Transparenz über die gesamte Kühlkette
Das Funk-Sensorsystem „GesySense“ ermöglicht bei temperatursensiblen Gütern vollständige Transparenz und Nachvollziehbarkeit in der Kühlkette über den gesamten Lebenszyklus. Von der Herstellung über Transport und Lagerung bis in den Verkauf – einfach zu platzierende Funk-Thermo-Sensoren sorgen für umfassendes Kundenvertrauen. Zusätzlich geht der Thermo-Logger mit dem Kühlgut auf Reisen und schließt so auch die letzten Überwachungslücken. Die gesammelten und in der zentralen IT einfach weiter zu verwendenden Daten erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben und dienen der Optimierung des gesamten Supply-chain-Managements..
Die batteriebetriebenen Thermo-Sensoren sind ohne großen Aufwand überall flexibel zu platzieren.
So findet sich der Temperatursensor immer dort, wo er auch gebraucht wird – direkt am Kühlgut. Ein durchdachtes Energiekonzept sorgt dabei für Betriebszeiten von über fünf Jahren.
Die aufgenommenen Temperaturwerte werden fortlaufend an die Zentrale des Sensornetzes übermittelt. Dort werden die Daten in einer Historie protokolliert und bei Störungen automatisch die richtigen Alarme oder weitere Regelungsvorgänge ausgelöst.