Thema vorbeugender Brandschutz
Die fünfte Ausgabe der FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, die am 18. und 19. Februar 2015 in Nürnberg stattfand, war die bislang erfolgreichste: Mit 217 Aussteller (+ 17 %) und 5224 Fachbesucher (+2 %) konnte die noch junge Messe in beiden wichtigen Kategorien zulegen. Knapp 1.000 Besucher (2014: 950) nahmen zusätzlich am begleitenden Brandschutzkongress zum Thema „Brandschutz auf dem Prüfstand“ teil. 350 Teilnehmer konnten die beiden Kompakt-Seminare in den Messehallen verbuchen.
Auch die Qualität der Gespräche insgesamt überzeugte. So ergab eine Umfrage eines unabhängigen Instituts, dass 97 % der Befragten mit den Informations- und Kontaktmöglichkeiten der Messe zufrieden waren. Ebenso hoch war der Anteil derjenigen, die das Ausstellungsangebot der FeuerTrutz positiv beurteilten.
Dass die Bewertung insgesamt so positiv ausfiel, kann auch darauf zurückgeführt werden, dass das Ausstellungsangebot umfassend war. Präsentiert wurden unter anderem Brandschutztüren, -tore und -vorhänge, Abdichtungen und Abschottungen, Entrauchungs- und Entlüftungslösungen, Warn-, Melde-, Lösch- sowie Flucht- und Rettungssysteme. „Ob baulich, anlagentechnisch oder organisatorisch – die FeuerTrutz deckte erneut die gesamte Bandbreite des vorbeugenden Brandschutzes ab“, erläutert Veranstaltungsleiter Stefan Dittrich, NürnbergMesse.
Die nächste FeuerTrutz findet vom 17. bis 18. Februar 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.