Thermografiekurse
Um mit hochentwickelten Thermografiekameras mehr als bunte Bildchen zu produzieren, benötigen Anwender einiges an Know-how. Das können Interessierte gebündelt in Seminaren des Flir-Schulungscenters ITC erwerben. Gemeinsam mit zehn Trainingspartnern bietet das ITC im Jahr 2014 über 100 Kurse an.
Die Einführung kann man in eintägigen Thermografie-Einführungskursen oder zweitägigen Thermografie-Anwenderseminaren erlernen (www.irtraining.eu/index.php/en/local/deutschland).
Dabei eignet sich der eintägige Einführungskurs besonders für Thermografie-Interessierte, die noch keine Kamera besitzen und sich erst einmal ein Bild von der Thermografie und ihren Anwendungsmöglichkeiten machen wollen.
Für Thermografen, die darüber hinaus Anwendungswissen in den Bereichen Gebäudethermografie, Industrie- und Elektrothermografie oder Thermografie für HLS- Untersuchungen erwerben möchten, eignen sich die fachspezifisch gestalteten zweitägigen Kurse.
Für professionelle Thermografen, die ihre Sachkenntnis vertiefen möchten, bietet ITC darüber hinaus dreitägige Profi-seminare für die Bereiche Bau, Elektro- und Industrie an.
Für Benutzer der Berichtssoftware von Flir Systems veranstaltet das ITC entsprechende Softwarekurse. In diesen lernen sie alle Funktionalitäten für die Bildanalyse und Berichterstellung kennen. Danach sind die Kursteilnehmer in der Lage, eigene Vorlagen für die zeitsparende Berichterstellung zu generieren.