Urinal-Spülautomatiken
In Ergänzung zu ihren Urinal-Spülautomatiken mit Sensor- bzw. Infrarotsteuerungen hat Mepa zwei weitere Spülautomatiken für berührungslose Einzel-Urinalanlagen mit bzw. ohne Deckel eingeführt.
„Sanicontrol 925“ ist eine Urinal-Spülautomatic mit Infrarotelektronik. Die Frontplatte besteht aus robustem Zink-Druckguss und bietet hierdurch ein hohes Maß an Vandalensicherheit. Da vier Farben – Wieß, Matt-Chrom, Glanz-Chrom und Edelstahloptik – zur Auswahl stehen, wird sichergestellt, dass die Frontplatte optisch zu jeder Fliese passt.
Während bei der Hauptspülung die werkseitig auf 6 s voreingestellte Spülzeit im Intervall von 2 bis 10 s verändert werden kann, lässt sich die optionale Vorspülung von 0 bis 6 s einstellen. Die Vorspülung wird ausgelöst, sobald eine Person in den Infraroterfassungsbereich tritt und wird von ihr in der Regel als hygienisch angenehm empfunden. Außerdem schützt sie die Keramik vor einem Anhaften des Urins.
Dank Ausstattung mit einer automatischen Hygienespülung alle 24 h im Falle einer Nichtbenutzung verhindert die Urinal-Spülautomatic ein Austrocknen des Siphons. Mit der mitgelieferten „Sanicontrol“ IR-Fernbedienung können die Grundeinstellungen und zusätzliche Funktionen bequem von außen ohne Öffnen der Frontplatte vorgenommen werden.
Die ebenfalls infrarotgesteuerte Urinal-Spülautomatic „Sanicontrol 825“ verfügt über die gleichen technischen Funktionen wie „Sanicontrol 925“, besitzt aber eine bewusst puristisch gestaltete, vandalensichere Frontplatte aus geschliffenem Edelstahl.
Die Neuheiten stehen sowohl für Netz- wie auch Batteriebetrieb zur Verfügung.