VDS-konforme Alarmmeldung
Honeywell hat mit dem „DS 6700“ und dem „DS 6750“ zwei Übertragungsgeräte auf den Markt gebracht, die sich problemlos in bestehende Telekommunikationsnetzwerke installieren lassen und diese auf künftige IP-basierte Anforderungen vorbereiten. Sie unterstützen ein Übertragungssystem, dass von VdS anerkannt wird. Die Geräte übertragen Alarme über IP-Netzwerke und das analoge Telefonfestnetz und können mit einem der GSM/GPRS-Module „RFW 4000“ oder „RFW 3000“ erweitert werden. Damit erfüllen Sie die Anforderungen von Umgebungen mit hoher Sicherheit, die zwei redundante Alarmwege benötigen. Die Redundanz gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit, selbst wenn ein Alarmweg durch Sabotage oder andere Ereignisse gestört ist. Beide Geräte unterstützen sowohl IP-Netzwerke als auch GSM/GPRS und sind so auch nach der Umstellung des Telekommunikationsnetzes auf das IP-basierte NGN (Next Generation Network) in den kommenden Jahren einsetzbar.
Der Einsatz in bestehenden Einbruchmeldeanlagen der MB-Serie ist über Bus-2 möglich. Darüber hinaus arbeiten die Geräte mit der MB24/48/100- und RS 232-Schnittstelle zusammen, wodurch die Kompatibilität zu bestehenden Systemumgebungen sichergestellt ist. Beide Wählgeräte bieten darüber hinaus Zusatzfunktionen wie E-Mail, SMS und Sprachmitteilung.
Das Wählgerät „DS 6750“ kann via IP mit digitalen Bild-übertragungssystemen verbunden werden und ermöglicht somit eine kostengünstige Kopplung zu Videoüberwachungsanlagen.
Honeywell Security Deutschland,
Novar GmbH,
72458 Albstadt,
Tel.: 0 74 31/80 10,
E-Mail: info.security.de@
honeywell.com,