Vollständig gekapselt
Einen mechanisch selbsttätigen Regler für die Konstanthaltung von Volumenströmen in RLT-Anlagen stellte die Wildeboer Bauteile GmbH mit dem „VRL1“-Volumenstrombegrenzer auf der ISH 2015. Aufgrund der besonderen Gehäusegeometrie befindet sich bei den Produkten nur das Klappenblatt im Luftstrom, während die Einstell- und Regelmechanik vollständig gekapselt ist.
Zudem werden die wartungsfreien Regler aus einem speziellen antistatischen, mikrobiell und chemisch beständigen Kunststoff gefertigt. Sie erfüllen damit die hohen Hygieneanforderungen der einschlägigen Regelwerke, wie etwa die der VDI 6022. Das zugehörige Hygienezertifikat wurde auf Grundlage einer Konformitätsprüfung durch ein unabhängiges Prüfinstitut ausgestellt. Zur besonderen Gehäuseform korrespondiert das Klappenblatt.
Damit spricht der Regler schnell auf Veränderungen im Luftstrom an, so dass die Volumenstrombegrenzer bereits bei geringen Strömungsgeschwindigkeiten ab 0,8 m/s sowie niedrigen Differenzdrücken ab 30 Pa einsetzbar sind.
Wildeboer Bauteile GmbH, 26826 Weener, +49 4951 9500