Warmluftgeräte
Mit der Einführung der Warmluftgeräte-Serie „SchwankAir supraCondens“ und „SchwankAir XTR“ ergänzt der Hallenheizungs-Experte sein bestehendes Produktportfolio. Die zwei gasbetriebenen Warmluft-Systeme sind speziell auf die Anforderungen von Großräumen und Industrie- bzw. Gewerbehallen ausgelegt. Die Geräte bedienen sich aus einem bewährten Baukasten und punkten so mit robuster, zuverlässiger Industriequalität und sehr guten Effizienzwerten. Beide Serien erfüllen die seit Januar 2021 geforderten ErP-Richtlinie und NOx-Werte. Mit dem „Easy-Control“-Servicepanel, einer mehrsprachigen, ins Gehäuse eingebundenen Steuerung, die speziell für Servicearbeiten entwickelt wurde, lassen sich Betriebsstunden, Anzahl der Startvorgänge und Informationen über den Betriebsstatus sowie Fehlercodes abrufen, um mögliche Störungen begegnen zu können.
Die Serie „SchwankAir supraCondens“ gibt es in horizontaler Ausführung und fünf Leistungsstufen zwischen 25 und 80 kW Leistung. Das Merkmal dieser Brennwertgeräte ist der voll kondensierende Wärmetauscher. Die Geräteserie kondensiert über den kompletten zweistufigen Modulationsbereich, sowohl bei 55 % als auch bei 100 % Leistung.
Die Serie „SchwankAir XTR“ ist sowohl für die Wand- als auch für die Deckenmontage erhältlich. Auch hier sind jeweils fünf Leistungsstufen zwischen 25 und 80 kW darstellbar. Die Geräte erreichen die geforderten ErP-Werte auch ohne kondensierenden Wärmetauscher. Die saisonale Energieeffizienz liegt bei einem 60 kW Warmlufterzeuger beispielsweise bei 78,6 %.