Wireless-Messgeräte
Ungeplante Stillstandzeiten aufgrund von Anlagenausfällen können Hersteller bis zu 3 % ihres Gewinns kosten (gemäß dem U.S. Federal Energy Management Program). Manuelle Methoden zur Beobachtung des Anlagenzustands für die Rückverfolgung von Problemen und die Vorhersage von Ausfällen sind zeitraubend und anfällig für Fehler und unvollständige Daten.
Fluke-„Connect Assets“ ändert die Art und Weise, wie innerhalb der Anlageninstandhaltung Dokumentation, Berichtswesen und Management durchgeführt werden. Das cloudbasierte System aus Software und Wireless-Messgeräten gibt Instandhaltungsmanagern eine umfassende Übersicht über alle wichtigen Komponenten einer Anlage. Dazu können Messdaten von mehr als 30 Wireless-Messgeräten aus der Fluke-„Connect“-Serie über WLAN erfasst werden. Dadurch können Instandhaltungsmanager davon überzeugt sein, dass Historie und Verlaufsdaten für die Anlagen richtig sind.
Die intuitiv erfassbare Anzeige für mehrere Messungen verbessert die produktive Nutzung der Daten und die Möglichkeit, ein Problem aufzuzeigen, da jede Messart einen anderen Aspekt des Anlagenzustands aufzeigt, und sie zusammen ein kompletteres Bild darstellen.