Zeitgesteuertes Spülsystem
Die konsequente Nutzung der technischen Möglichkeiten zur Wassereinsparung in öffentlichen und gewerblichen Gebäuden gewinnt weiter an Bedeutung.
Dabei rücken „intelligente“ Spülsysteme zunehmend in den Fokus. Vor diesem Hintergrund hat Keramag mit dem zeitgesteuerten Spülsystem „FlushTimeControl“ eine automatische, aber dennoch vom Betreiber der Sanitäranlage flexibel programmierbare Urinalspülung für die Hybridurinale „Centaurus“ entwickelt. Diese Urinale, die auch völlig wasserlos betrieben werden können, sind so konzipiert, dass weder die letzte Nutzung sichtbar ist, noch Geruchsbelästigungen auftreten.
Der Betreiber der Sanitäranlage kann die Spülintervalle optimal an die unterschiedlichen Nutzerfrequenzen anpassen. Ändert sich die Benutzung der Toilettenräume, kann jederzeit eine Umprogrammierung erfolgen.
Das System besteht aus einer Schaltbox mit digitaler Zeitschaltuhr und einem 3/4“-Magnetventil, das bis zu acht Urinale ansteuern kann. In Verbindung mit einem zweiten Magnetventil können maximal 16 „Centaurus“-Urinale versorgt werden.
Die Programmierung des Spülsystems lässt bis zu 32 unterschiedliche Taktungen mit Spüllängen von 1 bis 59 s zu.
Keramag, Keramische Werke AG,
40834 Ratingen,
Tel.: 0 21 02/91 60,
E-Mail: info@keramag.de,
Internet: www.keramag.de,
SHK Essen: Halle 12, Stand 206,
IFH/Intherm: Halle 4, Stand 4111