Seminar und Roadshow 2010 der AL-KO air-handling-academy
„Raumlufttechnische Musterlösungen” – so lautet der Titel der Symposien-Reihe 2010 von AL-KO Luft- und Klimatechnik (www.al-ko.de).
Hierbei veranstaltet die „AL-KO air-handling-academy“ in fünf deutschen Städten (Nürnberg, 9. November 2010, Maritim Hotel; Lindau, 10. November 2010, Hotel Bayerischer Hof; Stuttgart, 11. November 2010, Schlosshotel Monrepos; Zwickau, 15. November 2010, Holiday Inn; Ratingen, 25. November 2010, Landhotel Krummenweg) Seminare mit zwei Kernthemen: Zunächst geht es im ersten Teil der Veranstaltung um die Beachtung von Normen und Richtlinien in Bezug auf raumlufttechnische Systeme und Anlagen. Wichtige Neuerungen, Änderungen und Ergänzungen – vor allem im Hinblick auf die Verantwortlichkeit des Planers bei der Festlegung von Luftzuständen – will AL-KO durch versierte Fachreferenten (intern und extern) vorstellen. In Anlehnung an die planerische Grundvoraussetzung werden Musterlösungen für die Lüftung und Klimatisierung von Büro- und Verwaltungsbauten, Einkaufszentren, Museen etc. ausführlich dargestellt.
Im zweiten Teil der Veranstaltung steht die Energierückgewinnung bei raumlufttechnischen Systemen im Fokus: Normative Vorgaben und nachhaltiges Denken fordern effizientere raumlufttechnische Geräte mit entsprechend wirksamen WRG-Systemen. Doch wann ist das wirtschaftliche Maximum erreicht? Welcher Ansatz der Wirkungsgrad-Berechnung von WRG-Systemen ist der Richtige? Welche Faktoren beeinflussen den Wirkungsgrad von WRG-Systemen? All diese Fragen sollen beantwortet werden.
Eine Roadshow wäre keine „Roadshow“, wenn nicht gezeigt würde, was zum Anfassen und Begutachten da ist. Daher bietet Ihnen der Hersteller auf allen Veranstaltungen die Gelegenheit, das Kompaktlüftungsgerät „AL-KO Eeasyair“ auf Herz und Nieren zu prüfen.