Vier Symposien der AL-KO Academy
„Raumlufttechnische Musterlösungen” – so lautet der Titel der Symposien-Reihe 2010 der AL-KO Luft- und Klimatechnik. Hierbei veranstaltet die „AL-KO air-handling-academy“ in vier deutschen Städten Seminare mit zwei Kernthemen:
Im ersten Teil der Veranstaltung geht es um die Beachtung von Normen und Richtlinien in Bezug auf raumlufttechnische Systeme und Anlagen. Wichtige Neuerungen, Änderungen und Ergänzungen – vor allem im Hinblick auf die Verantwortlichkeit des Planers bei der Festlegung von Luftzuständen – stellt der Klimaspezialist durch versierte Fachreferenten (intern und extern) vor. In Anlehnung an die planerische Grundvoraussetzung werden Musterlösungen für die Lüftung und Klimatisierung von Büro- und Verwaltungsbauten, Einkaufszentren, Museen etc. ausführlich dargestellt.
Im zweiten Teil der Veranstaltung steht die Energierückgewinnung bei raumlufttechnischen Systemen im Fokus: Normative Vorgaben und nachhaltiges Denken fordern effizientere raumlufttechnische Geräte mit entsprechend wirksamen WRG- Systemen. Doch wann ist das wirtschaftliche Maximum erreicht? Welcher Ansatz der Wirkungsgrad- Berechnung von WRG- Systemen ist der Richtige? Welche Faktoren beeinflussen den Wirkungsgrad von WRG- Systemen? All diese Fragen werden beantwortet.
Im Rahmen der Roadshow besteht die Möglichkeit das AL-KO Easyair-Kompaktlüftungsgerät auf Herz und Nieren zu prüfen.
Die Termine im Einzelnen:
- Zwickau, 22. Juni 2010, Holiday Inn,
- Nürnberg, 29. Juni 2010, Maritim Hotl,
- Lindau, 30. Juni 2010, Hotel Bayerischer Hof,
- Stuttgart, 1. Juli 2010, Schlosshotel Monrepos.
Informationen und Anmeldung zur roadshow gibt es im Internet unter www.al-ko.de.