Anlagenberechnung nach DIN V 4701-10
Für Wärmepumpen und Lossnay-GeräteSowohl die Luft-/Wasser-Wärmepumpen als auch die Lossnay-Lüftungsgeräte von Mitsubishi Electric (www.mitsubishi-les.de) sind in der Branchen-Software "Energieeffizienz Wohngebäude EnEV 2009 / DIN V 4108-6, DIN V 4701-10" des Herstellers Solar-Computer hinterlegt. "Fachplaner und Fachhandwerker können dadurch in ep-Anlagenberechnungen gemäß den Vorschriften der EnEV mit unseren Systemen einfach und produktgenau die geforderten Nachweise zur Energieeffizienz erbringen", so Michael Lechte, Marketing Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. "Wir erleichtern durch die direkte Übernahme von Datensätzen unserer Produkte die entsprechende Berechnung gemäß EnEV für alle Beteiligten."
Bei der Software handelt es sich um ein Standard-Programmpaket zum einfachen, schnellen und sicheren Erstellen bedarfsorientierter Energieausweise. Es lässt sich einsetzen für Wohngebäude aller Art und Komplexität gemäß der EnEV 2009 im Neubau und Bestand mit oder ohne Nachweis von Verbrauchsdaten inklusive einer dena-Druckapplikation, einem 3D-Gebäudemodell und Schnittstellen für die integrale Planung.
Updates im Hinblick auf neue Produkte oder Leistungen / technische Daten bereits aufgeführter Produkte werden automatisch bei Öffnen der Software und entsprechendem Online-Zugang ergänzt. So ist gesichert, dass die Nutzer stets über tagesaktuelle Datensätze verfügen können.