Führungswechsel beim Armaturenhersteller Hansa
Bei der Stuttgarter Hansa Metallwerke AG (www.hansa.com ) vollzieht sich ein Führungswechsel. Wolfram Göhring ist zum 1. November 2009 aus der dreiköpfigen Führungsspitze des Unternehmens ausgeschieden. Den neuen Vorstand bilden Christopher Marshall und Joachim Stücke.
Wolfram Göhring (65), Enkel des Firmengründers und langjähriger Vorstandsvorsitzender des Traditionsunternehmens, hat sich Ende Oktober aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Seine Geschäfte übernimmt Christopher Marshall. Marshall ist seit Mai dieses Jahres Mitglied des Hansa-Vorstands und für die Bereiche Technik und Supply Chain verantwortlich. Künftig verantwortet der 42-Jährige zusätzlich die Bereiche Personal, Finanzen, Risk Management sowie das Schweizer Tochterunternehmen KWC AG.
Unterstützt wird Christopher Marshall von seinem Vorstandskollegen Joachim Stücke, seit 2008 Vorstand Marketing und Vertrieb. Stücke (47), seit vielen Jahren im Management von Hansa tätig, ist ein erfahrener Insider der Sanitärbranche.
Auch Marshall ist Profi im internationalen Sanitärgeschäft – der Amerikaner kennt die Branche nicht erst seit seiner Tätigkeit für die KWC America Inc., bei der er vor seinem Wechsel nach Stuttgart seit 2007 die Stelle des President und CEO innehatte. Bereits 1992 von dieser Branche fasziniert, blickt Marshall auf umfassende Erfahrungen in leitenden Positionen zurück, die er in Amerika, Asien und Europa sammeln konnte.