Systemair baut neue Produktionshalle
Zusätzliche Investitionen in moderne Anlagen und Maschinen 21.08.2023Für die Systemair GmbH war der Spatenstich für eine hochmoderne Produktionshalle in Windischbuch am Mitte August nach eigenen Angaben ein bedeutendes Ereignis. Dieser Meilenstein ermögliche dem Unternehmen eine erweiterte Produktion und Fertigung, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Das neue Gebäude wird eine Fläche von über 4000 m2 umfassen und stellt eine erhebliche Erweiterung der Produktionskapazitäten dar. Zusätzlich zu dieser neuen Halle werden weitere Investitionen in hochmoderne Maschinen und Anlagen getätigt.
Symbolischer Spatenstich für die neue Halle (v.l.): Gerd Dietz (Bereichsleiter Schlüsselfertigbau Baugruppe Stauch), Ralf Ehrler (Architekt Baugruppe Stauch), Peter Dörzbacher (Bereichsleiter Betrieb / Projektleiter Hallenneubau Systemair GmbH), Anders Ulff (CFO Systemair), Kurt Maurer (Geschäftsführer Systemair GmbH), Roland Kasper (CEO Systemair), Stefan Fischer (Geschäftsführer Systemair GmbH), Peter Löffler (Bürgermeisterstellvertreter Boxberg), Roland Schneider (Ortsvorsteher Windischbuch), Roland Stang (Stadtrat Boxberg) und Torsten Bornschein (Betriebsratsvorsitzender Systemair GmbH).
Bild: Systemair
Die feierliche Zeremonie fand in Anwesenheit der gesamten Geschäftsleitung des Herstellers statt, begleitet von hochrangigen Vertretern der Unternehmensgruppe und der lokalen Politik. Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung der engagierten Belegschaft des Unternehmens, die mit ihrem Einsatz und ihrer Expertise maßgeblich zum Erfolg beiträgt.