Tochtergesellschaft mit der Deos AG verschmolzen
Unternehmensteile unter einer Dachmarke 19.09.2016Mit Wirkung zum 9. September 2016 sind die ehemaligen Tochtergesellschaften Deos control systems GmbH und die Deos Gebäudeautomation GmbH auf die Deos AG (www.deos-ag.com) verschmolzen worden.
Durch diesen Schritt werden die Kompetenzen beider Firmen noch mehr gebündelt und die Zielsetzung eines einfacheren Marktzugangs erfüllt. So kann die Deos AG ihre Lösungen, Produkte und Dienstleistungen im Bereich der intelligenten Gebäudeautomation klarer am Markt positionieren.
„Wir können die Kundenbedürfnisse und unser internes Know-how mit dieser Verschmelzung unter dem Dach der Deos AG in Zukunft noch besser zusammenbringen. Dabei sind wir uns sicher, dass Kunden beider früheren Tochtergesellschaften von den Synergieeffekten profitieren werden“, so Stefan Plüth, Vorstandsvorsitzender der Deos AG.
Für die Kunden und Lieferanten der Deos AG führt die Verschmelzung zu keine großen Veränderungen. Die Deos AG übernimmt sämtliche Rechte und Pflichten der bestehenden Vertragsverhältnisse der früheren Tochterfirmen.
Die gewohnten Ansprechpartner bleiben mit den bisherigen Kontaktdaten für die kompetente und partnerschaftliche Betreuung bestehen.
Die Verantwortlichkeitsbereiche wurden mit dieser Verschmelzung noch deutlicher positioniert. Michael van Well verantwortet weiterhin die Bereiche Entwicklung und Finanzen. Karsten Wangelin lenkt den gesamten Vertriebsbereich. Martin Beckmann ist auch künftig Ansprechpartner für die Systempartner, und Markus Ahrens führt wie bisher das Installations-, Wartungs- und Servicegeschäft.
Auf der Basis dieser Verschmelzung wird die Deos AG ihre Leistungsfähigkeit und Servicequalität, nicht zuletzt mit ihren die hochqualifizierten Mitarbeiter, für Kunden und Lieferanten weiter steigern, wie das Unternehmen mitteilt.