3-D Konstruktion im Anlagenbau
Luftkonditionierung für eine Lackieranlage 19.03.2014Speziell im Export ist es von hoher Bedeutung mit präziser Konstruktion, genauer Planung, Qualitäts- und Ausgangskontrolle eine möglichst reibungslose Anlagenmontage und Inbetriebnahme zu gewährleisten. Nachlieferungen und Sonderanfahrten lassen schnell kalkulierte Erträge dahinschmelzen. Deshalb setzt Wolf Anlagen-Technik (www.wolf-geisenfeld.de) auf eine optimierte 3-D Konstruktion.
Auch in Russland verfolgt Volvo das Ziel, möglichst nahe beim Kunden zu produzieren. Und Bagger sind ein Schlüsselprodukt in diesem schnell wachsenden Markt. Aus diesem Grund ging im Werk Kaluga eine neue Bagger-Produktionsanlage in Betrieb. Es werden dort sechs Baggermodelle gebaut, bis hin zum 48-t-Modell EC-480. Nach der Montage erhalten die Bagger in der neuen Lackieranlage ihr perfektes Finish für die Auslieferung an die Kunden.
Zusammen mit seinem russischen Partner plante und realisierte Wolf die Lackieranlage, bestehend aus vier Großraumkabinen mit Abmessungen von je 16 x 8 x 8 m (L x B x H).
Ein rund einminütiges Video zeigt die 3D-Konstruktion: www.youtube.com/WOLFanlagentechnik.