Kludi mit neuem Führungsmodell
Absatzmärkte auf alle Mitglieder der Geschäftsführung zugeordnet 30.04.2018Grundprinzip des künftigen Führungsmodells der Kludi-Gruppe ist die Zuordnung der Absatzmärkte auf alle Mitglieder der Geschäftsführung. Ziel ist es, eine größtmögliche Kundennähe durch die gestärkte Mitverantwortung der Führungsebene zu erreichen und dadurch die Kundenbeziehungen noch weiter zu optimieren.
Vor diesem Hintergrund wird mit Wirkung vom 1. April 2018 Julian Henco, neben seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung im Heimatmarkt Deutschland sowie in den für die Kludi-Gruppe wichtigen Absatzmärkten Österreich und China sowie die Region Ost-Europa übernehmen.
Zum selben Zeitpunkt übernimmt Frank Holtmann, der als CFO der Gruppe für Finanzen, Controlling, Recht und Compliance sowie für die internationalen Beteiligungen zuständig ist, die Verantwortung für die Absatzmärkte Frankreich, Benelux sowie für Nord- und West-Europa.
Als Geschäftsführer Operations (COO) rückt Bernd Neidhardt in den Kreis der Geschäftsführung auf. Er ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Supply Chain in den Werken Menden, Österreich und Ungarn sowie für das Joint Venture Kludi RAK in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Markus Nippgen, bisher Vertriebsleiter Deutschland, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2018 verlassen.
„Mit diesem Führungsmodell stellen wir uns zeitgemäß und kundennah auf“, sagt Julian Henco. „Zugleich unterstreichen wir auf diese Weise unseren Anspruch auf die Fortsetzung unserer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur und geben unserer Wachstumsstrategie einen weiteren Schub.“