Eaton mit neuem Marketingmanager DACH
Hubert Bennecker verstärkt Geschäftsbereich Elektrotechnik 09.07.2015Dipl.-Ing. Hubert Bennecker ist seit 15. Juni 2015 als Marketingmanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) im Geschäftsbereich Elektrotechnik – EMEA von Eaton (www.eaton.de) tätig. In dieser Funktion ist Herr Bennecker vom Eaton-Standort in Bonn aus tätig.
Im Gespräch über die Ernennung sagte Jonathan Dinkeldein, Director Marketing Communications Electrical Sector – EMEA: „Hubert Bennecker kommt in einer äußerst spannenden Zeit zu Eaton, denn wir gestalten gerade unsere Marketingorganisation um, damit sie den Anforderungen eines modernen Unternehmens gerecht wird. Die Tatsache, dass er über technisches Wissen verfügt und außerdem fundierte Marketingerfahrungen mitbringt, ist in einem Unternehmen wie dem unseren von hohem Wert.“
Hubert Bennecker, der einen Abschluss in Verfahrenstechnik der Fachhochschule Frankfurt am Main hat, war zuvor Leiter der Marketing-Kommunikation von Bisnode Deutschland. Er begann seine Karriere als Ingenieur bei der Leybold AG, wo er im Vertrieb und im Marketing sowie als Bereichsleiter der Leybold Optics GmbH Positionen mit zunehmender Verantwortung innehatte.
In seiner neuen Funktion wird er das Marketing sowie die entsprechenden Marketingaktivitäten und -initiativen des Geschäftsbereiches Elektrotechnik von Eaton in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten und koordinieren. Zu seinen Aufgaben gehören die Etablierung profitabler, wachstumsorientierter Marketingprogramme sowie Entwicklungsaktivitäten für die entsprechenden Industriesegmente und Produktlinien. Dazu wird er eng mit der Vertriebsorganisation und den Leitern der Geschäftsbereiche sowie den weiteren Marketingverantwortlichen zusammenarbeiten.