Energie Steiermark übernimmt Wisag Energiemanagement in Nürnberg
Einstieg in den deutschen Markt 10.08.2016Die Energie Steiermark (www.e-steiermark.com) baut ihr Dienstleistungs-Angebot im Bereich Energieeffizienz aus und steigt in den deutschen Markt ein: Mit der nun fixierten Übernahme eines Tochterunternehmens aus der Wisag Industrie Service Holding (gesamt 13.800 Mitarbeiter, Umsatz rd. 680 Mio. €, www.wisag.de) wurde der Startschuss für eine Offensive des Unternehmens in Deutschland gesetzt.
Die zu 100 % übernommene Firma „Wisag Energiemanagement“ mit Sitz in Nürnberg – ein langjähriges aktives Mitglied im Fachverband VfW (www.vfw.de) – beschäftigt insgesamt 24 Mitarbeiter und hat derzeit rund 250 Liegenschaften im Einspar-Contracting unter Vertrag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit dem neuen Eigentümer sollen die derzeitigen Tätigkeiten weiter ausgebaut und zusätzliche Geschäftsfelder und Kundengruppen erschlossen werden. „Wir sind durch die Zusammenarbeit mit der Energie Steiermark in der Lage, unsere Produkt- und Angebotspalette zu erweitern und das Thema Energieeffizienz noch stärker zu besetzen,“ so der Geschäftsführer der Wisag Energiemanagement Stephan Weinen.