Fela Management AG holt Adyna GmbH an Bord
Gemeinsam Märkte im Energiemanagement erschließenDie Fela Management AG, ein zur Elektronik-Gruppe Fela gehörender Hersteller von elektronischen Komponenten und Verkehrstelematik-Systemen mit Sitz in Diessenhofen, Schweiz (www.fela.ch), und die Adyna GmbH, Hersteller von Fernwirk- und Überwachungssystemen (www.adyna.ch), haben fusioniert. Durch die Fusion geht die Adyna GmbH mit allen Mitarbeitern vollständig in der Fela Management AG auf.
Der bisherige Adyna-Geschäftsführer Erich Hausammann wechselt als CEO zur Fela Management AG. Alle Produkte und Services von Adyna rund um das Smart Metering und die M2M-Kommunikation werden auch zukünftig angeboten – in der Schweiz durch Fela, in Deutschland durch die Adyna-Tochter Adyna Deutschland GmbH (www.adyna-tec.de). Mit der Fusion entsteht in der Fela Management AG ein neuer Geschäftszweig für ganzheitliche Energiemanagement-Konzepte. In diesem neuen Geschäftszweig verbinden die Fusionspartner die Kompetenz von Fela im Bereich hochentwickelter Mess- und Steuertechnologien für Logistik und Transport mit der Expertise von Adyna in Sachen M2M-Kommunikation, Smart Metering- und Smart Home-Technologien. Ziel ist es, Unternehmen aus Industrie und Logistik ein umfassendes Lösungsportfolio zur Verfügung zu stellen, mit dem jedwede Verbraucher intelligent erfasst, gesteuert und optimiert werden können.
„Energie wird immer mehr zum Kosten- und Wettbewerbsfaktor“, so Dr. Jürg Uhlmann, CTO der Fela Management AG. „Die einzige Möglichkeit, dieser Herausforderung zu begegnen, ist es, die Energieeffizienz zu steigern und ein smartes, unternehmensweites Energiemanagement zu betreiben.“ Erich Hausammann, ehemaliger Adyna-Geschäftsführer und jetzt CEO der Fela Management AG, ergänzt: „Durch die Synergien, die die Fusion von Adyna und Fela schafft, werden wir unseren Kunden zukünftig maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen für einen intelligenten Umgang mit Ressourcen anbieten können – branchenübergreifend und für alle Unternehmensbereiche, von der Produktion über die Logistik bis zum Gebäudemanagement.“