Führungswechsel bei OEM-Lieferanten Hewing
Dominik Rössler hat Anfang November 2010 die Geschäftsführung der Hewing GmbH in Ochtrup übernommen. Damit löst Dominik Rössler Dr. Doris von Dosky ab, die seit Dezember letzten Jahres das zur Uponor Gruppe gehörende Unternehmen als Interims-Managerin führte.
Im Rahmen der Konsolidierung und Neuausrichtung des Unternehmens in den letzten Monaten ging es insbesondere um eine erweiterte Eigenständigkeit und Differenzierung des Herstellers von hochwertigen Kunststoffrohren. Das Ziel dabei: Hewing als einen verlässlichen OEM-Lieferanten von qualitativ hochwertigen Kunststoffrohren in neuen Märkten zu etablieren.
Mit Dominik Rössler setzt Hewing weiterhin auf die Kombination Kompetenz und Erfahrung. Auf beides kann der neue Geschäftsführer dank seines Know-hows aus leitenden Positionen, u. a. im Marketing und Vertrieb namhafter Unternehmen, zurückgreifen. Dabei war Rössler vor allem in Bereichen der Kunststoff- und Bauindustrie tätig und kennt die spezifischen Anforderungen der für Hewing relevanten Branchen.
Zusätzlich zu den bewährten Einsatzgebieten des OEM-Herstellers in der Sanitär- und Heizungsbranche wird die Hewing GmbH mit ihrem neuen Geschäftsführer Industriesegmenten für die hochwerten Produkte aus Ochtrup erschließen. Darüber hinaus bietet Hewing interessierten Unternehmen spezifische Dienstleistungen an. Dazu zählen z. B. die Lohnvernetzung von Polyethylenrohren, die Isolierung von Rohrleitungen sowie prüftechnische Dienstleistungen im hauseigenen Labor. Mit einer eigenen Produktentwicklung, einem klar aufgestellten Produktportfolio sowie neuen, schlanken Produktionsabläufen setzt Hewing als OEM-Marke der Uponor Gruppe für vernetzte Polyethylenrohre sowie für Aluminium-Verbundrohre zusammen mit seinem neuen Geschäftsführer Dominik Rössler auf eine erfolgreiche Zukunft.