Geberit-Website mit verbesserter Funktionalität
Interaktives Bad und Informationen zu Schall- und Brandschutz 22.11.2017Im neuen Look and Feel präsentiert sich die Geberit-Website (www.geberit.de) nach dem Relaunch im November 2017. Nutzer finden dank vereinfachter Struktur intuitiv und schnell die Bereiche, die für sie besonders relevant sind. Die einzelnen Seiten folgen dabei den vier Informationsphasen Inspiration, Information, Planen und Installieren. Nutzer gelangen so von einer allgemeinen Ebene hin zu fokussiertem und bauaufgabenspezifischem Wissen für Spezialisten. Über Sprungmarken am Seitenanfang erreicht jeder mit nur einem Klick den gewünschten Gliederungspunkt.
Zur Inspiration für die Badgestaltung laden teils interaktive Abbildungen und zahlreiche Videos auch einfach nur zum Stöbern und Verweilen ein. Vertiefendes Wissen für Planer, Installateure und Architekten wird anhand der Zuordnung zu spezifischen Bauaufgaben bereitgestellt.
Einzelne Themenbereiche wie Bauaufgaben, Produkte und fachspezifisches Wissen, etwa zu Schallschutz oder Brandschutz, lassen sich über das Menü gezielt aufrufen. Fachkundige Nutzer erreichen auf den Produktseiten über eine Sprungmarke direkt den „Profi-Bereich“ mit Übersichten relevanter Datenblätter aus dem Online Produktkatalog.
Unter den umfangreichen Serviceangeboten sticht das gut strukturierte Videocenter mit themenorientierten Videokanälen heraus. Gezeigt werden Installations- und Montagevideos, Produkt- und Unternehmensfilme bis hin zu Interviews mit Designern. Wer darüber hinaus konkrete Fragen zum Produktsortiment, zur Anwendung oder Funktionsweise hat, für den hält die neue Website einen direkten Draht zum Technik- bzw. Endkundentelefon bereit.
Da Informationen immer häufiger mobil abgerufen werden, ist die neue Website für den Einsatz auf Smartphone und Tablet optimiert. Eine hilfreiche Übersicht zu den Neuerungen der Website findet sich unter www.geberit.de/quick-guide.