Geberit, Keramag, Knauf und Gira laden zum „ArcDate 2016“ ein
Fragestellung: Wie viel Trend verträgt modernes Bauen? 08.09.2016Megatrends verändern Gesellschaft, Politik und Wirtschaft und durchdringen alle Lebensbereiche – und jeder Megatrend erzeugt auch einen Gegentrend. Welche Auswirkungen hat dies auf das Bauen? Die Veranstaltungsreihe „ArcDate 2016“ der Unternehmen Geberit, Keramag, Knauf und Gira beleuchtet Lösungen für das Wohnen von morgen, die ein Leben in Balance ermöglichen.
In einem Impulsvortrag bei der Veranstaltungsreihe „ArcDate 2016“ nimmt der Zukunftsexperte Andreas Steinle, Geschäftsführer der Zukunftsinstitut Workshop GmbH vier Megatrends, die für das Bauen prägend sind, unter die Lupe und stellt dabei die Frage nach dem richtigen Maß. Anschließend beleuchten Experten von Geberit, Keramag, Knauf und Gira aus eigener Sicht diese Trends sowie die individuellen Anforderungen für die Zukunft des Wohnens, die sich daraus ableiten. Eine begleitende Ausstellung mit Produktlösungen der vier Unternehmen rundet das Veranstaltungsprogramm ab.
Termine und Veranstaltungsorte
27. September 2016 Düsseldorf, NRW-Forum (Akkreditierung bei der zuständigen Architektenkammer angefragt)
11. Oktober 2016 Frankfurt am Main, Otto-Stern-Zentrum der Universität Frankfurt (2 Fortbildungspunkte der Architektenkammer Hessen)
12. Oktober 2016 Stuttgart, K-Kultur und Kongresszentrum Kornwestheim (Akkreditierung bei der zuständigen Architektenkammer angefragt)
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17:30 Uhr, ab 20:00 Uhr besteht beim gemeinsamen Abendimbiss und Get-together die Gelegenheit zum Netzwerken und einem Ausstellungsrundgang.
Informationen zur Anmeldung gibt es auf www.arcdate.de.