Geberit investiert in Standort Lichtenstein
Neue Büro-, Schulungs- und Sanitärräume 29.08.2016Nach Investitionen in die Hallenerweiterung und dem Bau eines Schulungsraumes für den Außendienst am Geberit-Standort (www.geberit.de) im sächsischen Lichtenstein in den vergangenen Jahren, lag der Fokus 2016 auf der Sanierung der Ergeschossräume im Verwaltungsgebäude. Durch ein neues Raumkonzept entstanden großzügige und helle Räume mit mehr Arbeitsplätzen sowie ein repräsentativer Eingangs- und Empfangsbereich.
Auch die Sanitärräume erhielten dank eines neuartigen Konzepts einen frischen Anstrich: Durch die Verbindung von Geberit-Produkten mit künstlerischen Elementen ist die „Geberit Art & Water Lounge“ entstanden. Eingesetzt wurden von Künstlern gestaltete Geberit-Monolith-Sanitärmodule sowie Wandglasverkleidungen. Ein weiterer Hingucker ist das Eingangsbild der Sanitärräume, das die regionale Muldenlandschaft stilisiert. „Wir haben uns für das Konzept der ‚Geberit Art & Water Lounge’ entschieden, weil wir sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden repräsentative Sanitärräume bieten möchten, in denen sie die aktuelle Produktpalette nutzen können“, erklärt Thomas Schweikert, Geschäftsführer der Geberit Lichtenstein GmbH.
Neben den Büro- und Sanitärräumen wurde auch ein neuer „GIS IV“-Praxisraum errichtet. In diesem Raum stellt Geberit Exponate aus und gibt seinen Kunden und Mitarbeitern die Gelegenheit, sämtliche Produkte auf Herz und Nieren zu testen.