Hekatron stärkt Vertrieb
Christian Rudolph für deutschen Markt verantwortlich 13.07.2016Christian Rudolph ist seit dem 1. Juli 2016 als Vertriebsleiter Markt Deutschland der Hekatron Vertriebs GmbH (www.hekatron.de) tätig und wird in dieser Funktion sein Hauptaugenmerk auf den Ausbau des zwei- bzw. dreistufigen Vertriebsweges richten.
Der 49-Jährige verantwortet sämtliche Vertriebsaktivitäten der Hekatron in Deutschland. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Peter Ohmberger, der diese Funktion bis dato zusätzlich ausgefüllt hatte. Peter Ohmberger wird sich aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens auf seine Geschäftsführungsaufgaben fokussieren, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.
Christian Rudolph kam Anfang 2003 als Geschäftsbereichsleiter Home Security zu Hekatron. Seit Anfang 2010 ist er als Geschäftsbereichsleiter Rauchschaltanlagen und Rauchwarnmelder sowie Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für alle wichtigen Kundengruppen wie Groß- und Fachhandel, Hersteller sowie Messdienstleister.
Seit 2003 sitzt Christian Rudolph als Vorstand dem Forum Brandrauchprävention e. V. (Rauchmelder retten Leben) vor.
Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen Markt. Dabei setzt er auf enge Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem bereits bestehenden zwei- bzw. dreistufigen Vertrieb. Ziel ist es, diese als Hersteller noch stärker zu unterstützen.
Unter der Regie von Christian Rudolph stehen in der Hekatron-Zentrale im südbadischen Sulzburg sowie im Außendienst bundesweit über 150 Ansprechpartner zur Verfügung. Sie stehen dem Groß- und Fachhandel, der Wohnungswirtschaft, Errichtern, Architekten und Planern beim Einbau von Produkten und Systemen für den vorbeugenden, anlagentechnischen Brandschutz mit Rat und Tat zur Seite.