Inovis Ingenieure GmbH
Neuer Standort in Frankfurt/MainZum Jahresbeginn startet die Inovis Ingenieure GmbH (www.inovis-ingenieure.de ) mit Sitz in München mit einem Büro mit 10 Mitarbeitern in Frankfurt in das neue Geschäftsjahr. Mit der Eröffnung eines zweiten Standortes unter der Leitung des neuen Geschäftsführenden Gesellschafters Dieter Leipoldt trägt man der guten Auftragslage im Rhein-Main-Gebiet Rechnung.
„Unsere Akquise im Großraum Frankfurt ist sehr erfolgreich“, so Dieter Leipoldt. „Da wir für unsere Kunden natürlich direkt vor Ort präsent sein wollen, war dieser Schritt naheliegend.“ Das neue Team in Frankfurt verfügt nicht nur über langjährige Berufserfahrung, sondern hat bereits in den vergangenen Jahren miteinander verschiedenste Projekte realisiert.
Zu den Kunden zählen bereits namhafte Frankfurter Projektentwickler und Banken sowie Frankfurter Architekten als Generalplaner. Die Inovis Ingenieure konzentriert sich aufgrund ihrer besonderen Erfahrungen in der Sanierung von Bürogebäuden auf diese Herausforderungen. Eines der ersten Projekte im Frankfurter Westend, ist die Revitalisierung einer Immobilie mit ca. 3500 m² und der Innenausbau eines neuen Restaurantkonzeptes in der Frankfurter Innenstadt. Ein weiteres Projekt mit ca. 35.000 m² Bürofläche steht kurz vor Vertragsunterzeichnung und wird im Jahr 2012 für eine gute Ausgangslage der Inovis Ingenieure am Standort Frankfurt sorgen.
Zum Hintergrund des Ingenieurbüros
Thomas Steinberger, Staatl. geprüfter Techniker für Versorgungstechnik, hatte 2004 gemeinsam mit einem Partner die skm-haustechnik GmbH gegründet und zu ihrer derzeitigen Größe aufgebaut. Zuvor war er 15 Jahre zunächst als Projektleiter und später als Niederlassungsleiter bei HL Technik AG in München tätig.
Dieter Leipoldt, Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik, gilt als Experte für die Umsetzung innovativer Lösungen in der Gebäudetechnik. In den letzten Jahren hat er sich in der Branche einen Namen als Fachmann für nachhaltige Gebäudekonzepte für Gewerbeimmobilien gemacht. Der Anspruch „Green Buildings“ zu bauen, wurde von ihm, schon lange vor LEED oder DGNB, gefordert und in Projekten umgesetzt. Bereits als Vorstand in der HL Technik AG bis 2002 und anschließend als Gesellschafter von EB- Partner (2003-2011) setzte er bei Vorhaben, wie der Realisierung der Hauptverwaltung der RWE in Essen, der Sanierung der Türme der Deutschen Bank in Frankfurt oder zuletzt bei „The Cube“ dem Neubau der Gruppe Deutsche Börse in Eschborn auf Nachhaltigkeit durch die Kombination von innovativen und unkonventionellen Ansätzen.
Nach dem Eintritt von Dieter Leipoldt in das Unternehmen als Geschäftsführer und Gesellschafter wurde zum 1. November 2011 der Namenswechsel vollzogen.