KSB stärkt Brandschutzaktivitäten
Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB AG wird Anfang Juni die Kagema Industrieausrüstungen GmbH erwerben. Das Unternehmen mit Sitz in Pattensen bei Hannover ist im deutschen Markt ein führender Hersteller von Diesel-Pumpen-Aggregaten für Brandschutzanlagen. Es beschäftigt 70 Mitarbeiter.
KSB verstärkt auf diesem Wege sein Engagement im Markt für Feuerlöschsysteme. Die von Kagema erworbene Technologie will das Frankenthaler Unternehmen nutzen, um seinen Kunden ein komplettes Programm an elektrischen und dieselbetriebenen Pumpen, Schaltschränken sowie Notstromaggregaten für die Brandschutztechnik bereitzustellen. Zu diesem Angebot, das sich an nationalen und internationalen Normen orientiert, gehören Produkte aus Deutschland, Italien und Spanien. In Europa zählt KSB heute zu den größten Anbietern von Pumpen für Brandschutzanlagen.
„Der Erwerb von Kagema ist ein weiterer wichtiger Baustein, um unsere Position im Weltmarkt für Feuerlöschtechnik zu verbessern“, verdeutlicht Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Schmitt die KSB-Ambitionen. Er sieht das Unternehmen auf einem guten Weg, das Angebot für die Brandschutztechnik in den kommenden Jahren im globalen Rahmen auszubauen.