Kessel AG feiert Wiedereröffnung in Mainz

Schulungsstandort renoviert und vergrößert

Am 11. Oktober 2016 feierte die Kessel AG (www.kessel.de) die Wiedereröffnung ihres Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste und stellte die durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen vor: „Die Kessel AG hat mit der Runderneuerung des Kundenforums in Mainz ihre Standortpräsenz in Deutschland weiter ausgebaut. Mit dem Umbau und der modernen Ausstattung können wir die Seminare jetzt noch interaktiver gestalten.“ Anschließend führte Marketingleiter Reinhard Späth durch das Aus- und Weiterbildungsprogramm. Der Vertriebsleiter für Westdeutschland, Andreas Molitor, gab Einblick in die Geschichte und Entwicklung des traditionsreichen Schulungsstandortes in Mainz, an dem bereits seit 1999 Seminare angeboten werden.

 

Raum für Bildung

Das neue Kundenforum in Mainz bietet auf 180 m2 mit zwei Etagen einen neuen Schulungsraum sowie einen Bereich mit Praxismodellen, an denen Seminarteilnehmer ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. In Zukunft finden in dem Gebäude in Mainz-Hechtsheim Seminare rund um die Entwässerungstechnik statt. Alleine im nächsten Jahr finden 35 Veranstaltungen statt. Alle Informationen zum Seminarprogramm der KESSEL AG stehen unter weiterbildung.kessel.de bereit.

 

Fortbildung mit Drei-Stufen-Plan

Das Weiterbildungsangebot der Kessel AG folgt einem Drei-Stufen-System. Basis sind die E-Learnings – Lernprogramme, mit denen Interessierte ihr Wissen zur Entwässerungstechnik vom heimischen PC aus überprüfen und verbessern können.

Wissen für Fortgeschrittene wird in Stufe Zwei in Form von Webinaren vermittelt. Präsenzseminare stellen die letzte Stufe dar.

In insgesamt sechs Kundenforen in Deutschland vermitteln Dozenten Expertenwissen zu verschiedenen Themen vom „Schutz vor Wasser im Keller“ über „Verkaufstrainings“ bis zum „Fachplaner Gebäudeentwässerungstechnik“.

Thematisch passende Artikel:

Kessel eröffnet Kundenforum in Hamburg

Sechster Schulungsstandort in Deutschland
Am 20. Juni 2016 er?ffnete die Kessel AG mit dem Kundenforum in Hamburg ihren sechsten Schulungsstandort in Deutschland.

Am 20. Juni 2016 eröffnete die Kessel AG in Hamburg ein Kundenforum. Rund 40 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen und Behörden kamen zu der Veranstaltung....

mehr

Kessel eröffnet sechstes Kundenforum

Neue Räumlichkeiten in Stuttgart
40 Teilnehmer kamen zur Er?ffnung des neuen Kessel-Kundenforums in Stuttgart.

Am 30. April 2015 hat die Kessel AG ihr deutschlandweit sechstes Kundenforum in Stuttgart mit einer Auftaktveranstaltung eröffnet. Alexander Kessel, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal,...

mehr

Kessel-Seminarprogramm für 2020

Online- und Präsenzseminare zur Entwässerungstechnik

Kessel bietet 2020 wieder ein umfangreiches Seminarprogramm zur Entwässerungstechnik. Neben deutschlandweiten Präsenzseminaren und eLearning-Angeboten bietet das Kessel-KundenForum auch ein komplett...

mehr

Kessel eröffnet Kundenforum in Dortmund

Viel Platz für Weiterbildungen

Am 25. April 2018 eröffnete die Kessel AG (www.kessel.de) in Dortmund am Rheinlanddamm ihr neues Kundenforum. Rund 50 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen...

mehr

Neuer Schulungsleiter bei Kessel

Stephan Schreck leitet Kundenforen
Stephan Schreck ist neue Schulungsleiter bei Kessel und verantwortlich f?r die Standortentwicklung der Kundenforen im In- und Ausland.

Seit Juli 2015 ist Stephan Schreck neuer Schulungsleiter der Kessel AG. Damit übernimmt er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des bestehenden Schulungsangebots und ist für die...

mehr