Kessel AG feiert Wiedereröffnung in Mainz
Schulungsstandort renoviert und vergrößert 07.11.2016Am 11. Oktober 2016 feierte die Kessel AG (www.kessel.de) die Wiedereröffnung ihres Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste und stellte die durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen vor: „Die Kessel AG hat mit der Runderneuerung des Kundenforums in Mainz ihre Standortpräsenz in Deutschland weiter ausgebaut. Mit dem Umbau und der modernen Ausstattung können wir die Seminare jetzt noch interaktiver gestalten.“ Anschließend führte Marketingleiter Reinhard Späth durch das Aus- und Weiterbildungsprogramm. Der Vertriebsleiter für Westdeutschland, Andreas Molitor, gab Einblick in die Geschichte und Entwicklung des traditionsreichen Schulungsstandortes in Mainz, an dem bereits seit 1999 Seminare angeboten werden.
Raum für Bildung
Das neue Kundenforum in Mainz bietet auf 180 m2 mit zwei Etagen einen neuen Schulungsraum sowie einen Bereich mit Praxismodellen, an denen Seminarteilnehmer ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. In Zukunft finden in dem Gebäude in Mainz-Hechtsheim Seminare rund um die Entwässerungstechnik statt. Alleine im nächsten Jahr finden 35 Veranstaltungen statt. Alle Informationen zum Seminarprogramm der KESSEL AG stehen unter weiterbildung.kessel.de bereit.
Fortbildung mit Drei-Stufen-Plan
Das Weiterbildungsangebot der Kessel AG folgt einem Drei-Stufen-System. Basis sind die E-Learnings – Lernprogramme, mit denen Interessierte ihr Wissen zur Entwässerungstechnik vom heimischen PC aus überprüfen und verbessern können.
Wissen für Fortgeschrittene wird in Stufe Zwei in Form von Webinaren vermittelt. Präsenzseminare stellen die letzte Stufe dar.
In insgesamt sechs Kundenforen in Deutschland vermitteln Dozenten Expertenwissen zu verschiedenen Themen vom „Schutz vor Wasser im Keller“ über „Verkaufstrainings“ bis zum „Fachplaner Gebäudeentwässerungstechnik“.