Kessel eröffnet Kundenforum in Dortmund

Viel Platz für Weiterbildungen

Am 25. April 2018 eröffnete die Kessel AG (www.kessel.de) in Dortmund am Rheinlanddamm ihr neues Kundenforum. Rund 50 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen und Behörden kamen zu der Veranstaltung. Alexander Kessel, Vorstand Vertrieb, Marketing und Personal, sowie Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung, informierten zum Unternehmen und dem Aus- und Weiterbildungsangebot. Auch der neue Schulungsstandort ist im einheitlichen, modernen Stil der Kessel-Kundenforen gestaltet. Neben dem nach aktuellen technischen Standards ausgestatteten Seminarraum bieten die Räumlichkeiten in Dortmund Platz, innovative Entwässerungslösungen anschaulich und in Funktion zu erleben. Alle Informationen zum Aus- und Weiterbildungsangebot stehen unter weiterbildung.kessel.de zur Verfügung.

  

Unkomplizierte Weiterbildung in der Nähe

Die Fortbildungsstätte in Dortmund mit mehr als 200 m2 Präsentations- und Ausstellungsfläche liegt gegenüber der Westfalenhalle und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Darüber hinaus ist Kessel bereits mit Kundenforen in Lenting, Stuttgart, Mainz, Hamburg und Taucha in der Nähe von Leipzig vertreten.

„Unser Ziel ist es, dass Kunden und Interessierte in ganz Deutschland an unseren Seminaren teilnehmen können, ohne dass eine weite Anreise und Übernachtungen erforderlich sind“, erklärt Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung der Kessel AG. Zudem gibt es bereits u.a. in Österreich, Polen und Frankreich internationale Schulungsstandorte des Entwässerungsspezialisten.

 

Praxisnah und interaktiv lernen

Neue Normen und Techniken beeinflussen die Marktsituation. Für Kessel bedeutet dies, entsprechendes Fachwissen zusammenzutragen und zu vermitteln. Dazu werden die Seminare regelmäßig inhaltlich und strukturell aktualisiert. Auf diese Weise kann das Unternehmen für die Aus- und Weiterbildungen Referenten bereitstellen, die die Problemstellungen der Teilnehmer kennen und die passenden Lösungen anbieten. „Ein Produkt ist nur so gut, wie der, der es einplant und verarbeitet. Fehlerfrei kann das wiederum nur, wer sich kontinuierlich über die Produkte und geltenden Normen informiert und weiterbildet. Mit interaktiven und abwechslungsreichen Schulungen bieten wir den Teilnehmern einen optimalen Lerneffekt“, betont Molitor. Die angebotenen Seminare reichen von Veranstaltungen zum Einbau von Entwässerungsgegenständen über Fach- und Sachkundelehrgänge und Fachplaner-Seminaren bis hin zu Verkaufstrainings. So findet jeder Teilnehmer vom Handwerker über Händler bis hin zum Planer das passende Weiterbildungsangebot.

Thematisch passende Artikel:

Kessel eröffnet Kundenforum in Hamburg

Sechster Schulungsstandort in Deutschland
Am 20. Juni 2016 er?ffnete die Kessel AG mit dem Kundenforum in Hamburg ihren sechsten Schulungsstandort in Deutschland.

Am 20. Juni 2016 eröffnete die Kessel AG in Hamburg ein Kundenforum. Rund 40 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen und Behörden kamen zu der Veranstaltung....

mehr

Kessel AG feiert Wiedereröffnung in Mainz

Schulungsstandort renoviert und vergrößert
40 G?ste kamen zur Er?ffnung des Kundenforums in Mainz.

Am 11. Oktober 2016 feierte die Kessel AG (www.kessel.de) die Wiedereröffnung ihres Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste...

mehr

Kessel AG optimiert Fortbildungsaktivitäten

Andreas Molitor wird Leiter Kundenentwicklung

Neben hochwertigen Produktlösungen stehen eine optimale Kundenbetreuung und ein umfangreiches Serviceangebot bei der Kessel AG (www.kessel.de) im Fokus. Um den Kunden noch weiter in den Mittelpunkt...

mehr

Kessel-Webinare in den Sommermonaten

Präsenzveranstaltungen mit klarem Schutz- und Hygienekonzept

Aufgrund der aktuellen Situation entfielen bei der Kessel AG in den letzten Monaten die Präsenzseminare und die Weiterbildungsangebote fanden ausschließlich im digitalen Raum statt. Zehn...

mehr

Kessel eröffnet sechstes Kundenforum

Neue Räumlichkeiten in Stuttgart
40 Teilnehmer kamen zur Er?ffnung des neuen Kessel-Kundenforums in Stuttgart.

Am 30. April 2015 hat die Kessel AG ihr deutschlandweit sechstes Kundenforum in Stuttgart mit einer Auftaktveranstaltung eröffnet. Alexander Kessel, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal,...

mehr