Kompetenz in Wassertechnik aufbauen
Service-orientierten Betrieben und Planungsbüros bietet die Wassertechnik ein vielversprechendes Geschäftsfeld. Voraussetzung ist, dass Kompetenz und Erfahrung im Bereich Wassertechnik vorhanden ist. Dazu hat Berkefeld sein neues Seminarangebot für 2011 vorgestellt. Das Wassertechnikunternehmen, 1892 in Celle gegründet und heute Teil von Veolia Water Solutions & Technologies, bietet bundesweit Veranstaltungen zu den wichtigsten Themen der Wasseraufbereitung an, von der Heizungswasserkonditionierung über Trinkwasserhygiene bis zur Wasserchemie.
„Die in der Wasseraufbereitung relevanten Normen ändern sich ständig, die Verfahrenstechnologien werden immer anspruchsvoller und die Analysetechnologien ausgeklügelter“, betont Volker Alps, Leiter des Geschäftsbereichs Gebäude- und Schwimmbadtechnik, „gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Energieeffiezenz, Wasserausbeute und Hygiene in der Wasseraufbereitung. Daher sind unsere Veranstaltungen gerade zu den aktuell viel diskutierten Themen wie Heizungs- und Trinkwasser so gut besucht.“
Die Fachleute des Wassertechnikunternehmens referieren auch 2011 über eine Vielzahl an Wasserthemen. Das Schulungsangebot umfasst unter anderem „Grundlagen der Wasseraufbereitung“, „Klimaanlagen und Kühlkreisläufe“, „Desinfektion und Legionellenprophylaxe“ sowie „Schwimmbadwasser“. Bei den Veranstaltungen wird Wert gelegt auf eine effektive Vermittlung des Wissens anhand praktischer Anwendungsbeispiele. Die Berkefeld-Referenten stehen auf Anfrage auch für Vor-Ort-Schulungen an den Standorten interessierter Firmen zur Verfügung.
Weitere Infos zum Berkefeld Schulungsangebot auf www.berkefeld.de