Neuer Niederlassungsleiter bei Kieback&Peter
Martin Will leitet Niederlassung Rhein-MainMartin Will ist neuer Leiter der Niederlassung Rhein-Main von Kieback&Peter. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur der Versorgungstechnik führt ein Team von mehr als 50 Mitarbeitern in der Dependance des Berliner Unternehmens im Gewerbegebiet „Im Hasengrund“ in Rüsselsheim. Die Niederlassung ist eine der größten von Kieback&Peter und hat in jüngster Vergangenheit erfolgreich Großprojekte wie die Gebäudeautomation in der Halle 11 des Frankfurter Messegeländes oder im juwi-Verwaltungsgebäude in Wörrstadt realisiert.
Stabilität und strategischer Ausbau der Niederlassung sind die erklärten Ziele des neuen Niederlassungsleiters. „Die Position von Kieback&Peter als Anbieter von Systemlösungen mit dem Ziel nachhaltig energieeffiziente Gebäude möchte ich weiter festigen.“ Auch der Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter misst Martin Will großen Wert bei: „Kaufmännisches Denken und Handeln, Kundenorientierung sowie die Befähigung zum ganzheitlichen Projektmanagement sind für mich Basis für langfristigen unternehmerischen Erfolg.“
Martin Will hat sein Diplom an der „Wiege der Gebäudeautomation“, der Fachhochschule Wolfenbüttel, gemacht. Über mehr als 25 Jahre konnte er in leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen Erfahrungen in den Bereichen Gebäudeautomation, Anlagenbau, Gebäudemanagement und Energiesparcontracting sammeln. Auf internationaler Ebene war er in unterschiedlichen Gremien und Arbeitskreisen im Bereich Gebäudeautomation und Energiecontracting tätig. Martin Will ist stellvertretender Vorsitzender des technischen Ausschusses im Industrieverband Gebäudetechnische Anlagen und Umwelttechnik Hessen e.V.