Neuer Regionalleiter Nord-Ost bei Cofely
Gunnar Baldamus mit Schwerpunkt Facility ServicesDie Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) stellt einen neuen Regionalleiter vor: Gunnar Baldamus (55) verantwortet ab sofort die Geschicke der Region Nord-Ost und wird sich dabei schwerpunktmäßig auf den Bereich Facility Services konzentrieren. Er leitet die Region Nord-Ost gemeinsam mit Mathias Jessen, der das Geschäftsfeld Anlagentechnik betreut. Mit der neuen Doppelspitze treibt Cofely ihr Wachstum in den beiden Disziplinen Facility Services und Anlagentechnik integriert voran und wird die Sichtbarkeit des Unternehmens in der Region Nord-Ost weiter erhöhen. Cofely verfügt in der Region über vier Niederlassungen in Berlin, Dresden, Hamburg und Leipzig sowie zusätzliche Servicestützpunkte.
Neben seinem umfangreichen Know-how im Facility Management bringt Gunnar Baldamus langjährige Führungserfahrung bei Cofely ein. So war er zuvor als Leiter der Region Ost bei STRABAG Property & Facility Services tätig und nahm für die Deutsche Telekom Immobilien Service GmbH Führungsaufgaben an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wahr. Seine Karriere begann der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Elektroingenieur bei der Deutschen Post und später der Bundespost. „Ich spüre bei Cofely einen großen Erfolgshunger sowie die Flexibilität und Dynamik eines erfolgreich wachsenden Unternehmens“, sagt Gunnar Baldamus. „Diesen Antrieb möchte ich aufnehmen und mich mit meiner Erfahrung bei der Gestaltung neuer Strukturen, Prozesse und Service-Konzepte einbringen.“
Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH: „Facility Services ist eines der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder der Cofely. Verbunden mit unserer technischen Kernkompetenz im Anlagenbau und unseren Energielösungen bieten wir unseren Kunden alle Dienstleistungen für die effiziente Bewirtschaftung und den optimierten Betrieb von Gebäuden aus einer Hand und erfüllen damit genau die Anforderungen des Marktes. Mit Gunnar Baldamus gewinnen wir einen erfahrenen sowie fachlich und regional hervorragend vernetzten Experten im Bereich Facility Services. Zusammen mit Mathias Jessen wird er das Leistungsportfolio der Bereiche Anlagentechnik und Facility Services noch stärker miteinander verknüpfen und so unsere strategischen Ziele konsequent umsetzen.“