Onlinewelt der Wärmetauscher
Präsentation von GEA Heat Exchangers 10.02.2014In einer grafisch detaillierten, englischsprachigen Onlinepräsentation stellt GEA Heat Exchangers die zahlreichen Kompetenz- und Anwendungsfelder vor, in denen das Wärmetauscher-Segment aktiv ist. Über 300 verschiedene Wärmetauscher und mehr als 2000 Filtersysteme unterstützen entscheidende Prozesse in Märkten wie Öl und Gas, Energie, Klima und Umwelt, Chemie und Petrochemie sowie die Wasser und Abwasserindustrie und den Lebensmittelmarkt und machen damit unsere moderne Welt erst möglich. Von Kühlsystemen wie Kühltürme für Kraftwerke über Industriewärmetauscher und die Komfortklimatisierung bis hin zu Produkten für die Wasser- und Abwasseraufbereitung reicht das Produktspektrum – und dies gilt es, in der digitalen HX-Kompetenzpräsentation zu erkunden. Am PC oder Tablet lässt sich so beinahe spielerisch erfahren, wie viele Prozesse mit Produkten von GEA Heat Exchangers funktionieren.
Große Icons, klare Illustrationen und kurze Textinformationen ziehen den Nutzer in die verschiedenen Themenfelder hinein; genauso schnell ist er auch wieder zurückgesprungen, um andere, neue Pfade der Kompetenzpräsentation zu erkunden. Außerdem erlauben kleine Hilfswerkzeuge interessante Seiten für einen PDF-Report zu sammeln oder auszudrucken. Wer beim Durchstöbern der Präsentation Produkte entdeckt, die er näher kennenlernen möchte, kann per Mausklick (oder Fingerzeig) einen neuen Tab bzw. eine neue Seite mit detaillierteren Produktbeschreibungen öffnen. Wer ein Produktspezialist ist und sich auf einen Produktbereich fokussieren möchte, kann sogar über den Produktnavigator seinen bevorzugten Bereich auswählen und die Anwendungsfelder und Prozesse bezogen auf diesen Bereich ansehen. Das macht es leicht, durch die Vielzahl an Wärmetauschern zu navigieren. Zu guter Letzt bietet die Präsentation detaillierte Flussdiagramme, die einem die komplexen Prozesse verständlich darstellen.
Die digitale HX-Kompetenzpräsentation unter http://competence.gea-hx.com startet mit Inhalten für die Anwendungsgebiete ‚Power und Energy‘ sowie ‚Marine’. Weitere Inhalte, z.B. zu den Themen ‚Climate & Environment’, ‚Chemicals’ und ‚Food’ sollen in Kürze folgen.