Oppermann Regelgeräte neu strukturiert
Dierk Astfalk wird Geschäftsführer TechnikDierk Astfalk verstärkt seit 1. Juni 2012 die Geschäftsführung bei der Fa. Oppermann Regelgeräte (www.oppermann-regelgeraete.de ). Bislang als Prokurist und Technischer Leiter im Unternehmen tätig, wurde Dierk Astfalk nun in die Geschäftsführung berufen. In dieser Position verantwortet der studierte Maschinenbauer u.a. Entwicklung, Produktion und Materialwirtschaft.
Im 30-sten Jahr der Unternehmensgeschichte strukturiert Oppermann seine Organisation für die Fortführung des erfolgreichen Unternehmens strategisch neu.
Mit der Markteinführung des neuen Kanalrauchmelders "KRM", einem konstanten Wachstum in den letzten Jahren und dem Generationswechsel in der Gründerfamilie, war der Zeitpunkt hierfür gekommen. Mit diesen Weichenstellungen sollen die Rahmenbedingungen für eine optimale Weiterführung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie geschaffen werden.
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen Brigitta Oppermann und ihre Tochter Heike Dirmeier sehen in der neuen Strukturierung insbesondere ein Optimum für Partner und Kunden von Oppermann Regelgeräte.
„Mit diesen Strukturen und Besetzungen haben wir die idealen Voraussetzungen, mit unseren innovativen Produkten national und international den Markt für Lüftungs- und Klimatechnik optimal zu bearbeiten und unseren Marktanteil weiter ausbauen zu können“, betont Heike Dirmeier.
Während Heike Dirmeier maßgeblich die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und Finanzen verantwortet, kümmert sich Dierk Astfalk um die Felder Normung, Entwicklung, Produktion und Einkauf/Warenwirtschaft. Im Verbund mit Prokurist und Vertriebsleiter Michael Bachmann ist so ein bewährtes und eingespieltes Team für das operative Geschäft am Zug.
„Jeder von uns freut sich darauf, in einem tollen Umfeld und Team genau die Dinge zu tun und die Aufgaben zu besetzen, für die wir ein großes Maß an Erfahrung und Know-how mitbringen“ ergänzt Dierk Astfalk.