Ressourcen- und Energieeffizienzplattform startet
efiz! geht an den Start! 07.10.2016Unter www.efiz-info.de können sich Unternehmen und Kommunen praxisnah über Maßnahmen zum Senken des Energieverbrauchs- und der Energiekosten sowie zur Steigerung der Effizienz von Gebäuden, Anlagen und Prozessen informieren. Außerdem werden verschiedene Förderprogramme von Bundesämtern und der Kreditanstalt für Wideraufbau (KfW) vorgestellt. Für Architekten, Bauherren und Generalunternehmer wird eine Extra-Rubrik zum Thema Technische Gebäudeausrüstung und Fachplanung bereitgestellt. Gefördert und gesponsert wird efiz! von der STF Energy GmbH .
„Mit der efiz!-Plattform möchten wir der stark steigenden Nachfrage im Bereich Energie- und Ressourceneffizienz sowie der Technischen Gebäudeausrüstung nachkommen“, erläutert Stefan Feldmann, Geschäftsführer der STF Energy GmbH, die Intention hinter efiz! und ergänzt: „Unternehmen und Experten aus der Architektur- und Baubranche können sich so ganz einfach informieren, welche Energiemaßnahmen für sie in Frage kommen, welche Einsparpotenziale und Fördermöglichkeiten existieren bzw. welche Innovationen und Potenziale die Technische Gebäudeausrüstung bzw. die integrale Planung bieten.“
Die Ressourcen- und Energieeffizienzplattform ist unter www.efiz-info.de kostenlos für Interessierte zugänglich. Ingenieure und Fachplaner verantworten neben ihren Projektalltag im Bereich der Ressourcen- und Energieeffizienz die Inhalte der Website. Die Plattform soll kontinuierlich wachsen und stets aktuell sein, dafür werden monatlich neue Inhalte bereitgestellt.