Stabiplan weitet Geschäfte auf Deutschland aus
Gebäudetechniksoftware mit BIM-Inhalten online 23.05.2016Der Anbieter von TGA-Bauplanungssoftware Stabiplan (www.stabiplan.de) hat eine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die für die DACH-Länder zuständig sein soll. Seine Bauplanungssoftware „Stabicad“ für „Revit“ und „Stabicad“ für „AutoCAD“ spielt eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Ingenieuren. Die Software ist mit länderspezifischen Normen ausgestattet. Sie ermöglicht Bauzeichnern eine schnelle und präzise Vorbereitung von Modellen für die Gebäudetechnik.
Neben seiner Bauplanungssoftware bietet Stabiplan grafische und technische Produkt- und Artikelinformationen auf seiner Content-Plattform „MEPcontent.eu“ an, die zusätzlich mit Handelsinformationen und anderen Herstellerdaten angereichert wurde.
MEPcontent.eu bietet über 500.000 Objekte, die kostenlos für jedermann zum Herunterladen bereitstehen. Die Quelle für BIM-Inhalte für TGA in gängigen Formaten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf DWG und RVT) enthält Produkte, die in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Herstellern (u.a. ACO Haustechnik, Alpha innotec, BDR Thermea, Bosch Thermotechnik, Flamco, Geberit, Grundfos, Mitsubishi, OBO Bettermann, Oventrop, Radson, Spelsberg, Sphinx, Trox, Vaillant, Viega) erstellt wurden.