Starbucks verlängert mit Cofely Deutschland

Technisches Gebäudemanagement für Kaffeehauskette

Die Starbucks Coffee Deutschland GmbH hat ihre deutschlandweite Zusammenarbeit mit Cofely (www.cofely.de) im Bereich Technisches Gebäudemanagement (TGM) verlängert. Bereits seit 2010 verantwortet der Facility Management-Spezialist die Koordination des operativen Personals, das Objekt-, Qualitäts- und Mängelanspruchsmanagement sowie das komplette Dokumentations- und Berichtswesen für die 160 Coffee Houses der Kaffeehauskette. Dabei übernimmt Cofely mit den so genannten Handyman-Services auch kleinere Reparatur- und Instandhaltungsdienste u. a. als Fliesenleger, Maler, Tischler, Metallbauer, Maurer, Bodenleger, Trockenbauer oder Polsterer.

Aufgrund der reibungslosen, zuverlässigen Partnerschaft und der schnellen Services hat sich Starbucks nun bereits zum zweiten Mal entschieden, den TGM-Vertrag mit Cofely zu verlängern. So profitiert das Unternehmen auch in Zukunft von einer optimalen Instandhaltung seiner Objekte, effizienten und bedarfsgerechten Betriebsprozessen sowie schnellen Reaktionszeiten.  
Alle Services aus einer Hand
 
Als Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee setzt Starbucks Priorität auf die einwandfreie Betreuung seiner Gäste. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an ein professionelles Facility Management. Mit Cofely steht dem Unternehmen dafür nicht nur ein Partner mit langjähriger Erfahrung zur Seite, sondern auch ein zentraler Ansprechpartner, der alle Services aus einer Hand erbringt. So übernimmt der externe Dienstleister den Betrieb, die Wartung, die Inspektion und die Instandsetzung der Gebäudetechnik und kümmert sich um die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Stark- und Schwachstrom, Werbebeschilderung und Aufzüge, die automatischen Türen und Tore.

Auch Klimaanlagen sowie Mobiliar hält Cofely rund um die Uhr instand. Kommt es zu technischen Störungen oder fallen Reparaturen an, steht den Starbucks-Mitarbeitern rund um die Uhr das Starbucks Service Help Desk zur Verfügung, das eng an das Facility Management von Cofely angegliedert ist. Die komplette Auftragsbearbeitung, das Management der Stores und kaufmännische Prozesse werden dabei über ein zentrales Portal abgewickelt. Damit das eingesetzte Personal die Aufgaben auch bei laufendem Kundenbetrieb effizient und diskret erbringen kann, wird es in regelmäßigen Trainings auf die technischen Gegebenheiten und Anforderungen in den Stores vorbereitet.
 
„Wir beobachten derzeit eine steigende Nachfrage nach FM- und TGM-Dienstleistungen im Flächengeschäft“, so Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH. „Die große Herausforderung in diesem Bereich ist, dass Anbieter innerhalb kürzester Zeit in den Filialen vor Ort sein müssen und dementsprechend über bundesweite Standorte und ein Netzwerk an Dienstleistern und Partnern verfügen sollten. Unsere schnellen Reaktionszeiten und die erfolgreiche Bilanz der bisherigen Zusammenarbeit mit Starbucks zeigen, dass wir hierfür optimal aufgestellt sind. Die erneute Beauftragung ist natürlich eine schöne Bestätigung.“
 

Thematisch passende Artikel:

Cofely Deutschland übernimmt Gebäudemanagement für Pfizer-Standort Freiburg

Mit einem Service-Vertrag über fünf Jahre hat Pfizer Manufacturing Deutschland das gesamte technische Gebäudemanagement am Standort Freiburg an Cofely Deutschland übertragen – inklusive Wartung...

mehr
Ausgabe 03/2009

Technisches Gebäudemanagement

In diesem Buch geht es, wie es der Untertitel verheißt, um „Instrumente zur Kostensenkung in Unternehmen und Behörden“. Dabei geht es vorrangig um das Technische Gebäudemanagement, das ohne den...

mehr
Ausgabe 11-12/2009

Technisches Gebäudemanagement

9. und 10. Dezember 2009 Wuppertal Das Seminar bietet neben der Vermittlung der Grundlagen des Gebäudemanagements Informationen rund um die technischen Anlagen eines Gebäudes, zu...

mehr

TUM verlängert Service-Auftrag

Caverion weiter für technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement zuständig
Fakult?t f?r Maschinenwesen der TU M?nchen

Die Technische Universität München (www.tum.de) hat den Vertrag mit Caverion Deutschland ( www.caverion.de ) für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement am Campus Garching...

mehr

Engie übernimmt TGM bei der dfv-Mediengruppe

Einführung einer GLT und Optimierung der Kälteversorgung

Die Engie Deutschland GmbH verantwortet seit Februar 2019 an das technische Gebäudemanagement (TGM) für die Deutscher Fachverlag GmbH (dfv Mediengruppe) in Frankfurt am Main. Über eine Laufzeit von...

mehr