Taco Family of Companies kauft die Taconova Group
Unternehmen kehrt zum Gründer zurück 16.11.2017Die Taco Family of Companies mit Sitz in Cranston, USA, hat die Taconova Group AG, einen der führenden Hersteller auf dem Gebiet der innovativen hydraulischen Lösungen für Heizungs-, Sanitär- und Solarenergieanwendungen in Wohn- und Gewerbeimmobilien, gekauft. Damit schließt sich für beide Unternehmen ein Kreis, denn 1961 wurde Taconova von Taco gegründet, bevor es knapp 20 Jahre später verkauft wurde. Beide Unternehmen freuen sich über den erneuten Zusammenschluss und die Vorteile, die dieser mit sich bringt.
Die Taconova Group (www.taconova.com) mit Sitz in Zürich hat mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Gebäudetechniklösungen. Das Unternehmen bietet ein großes Produktsortiment in den Bereichen hydraulischer Abgleich, Verteilertechnik, Armaturentechnik sowie Systemtechnik. Gegründet wurde Taconova 1961 von John Hazen White Sr., Inhaber von Taco in zweiter Generation, ursprünglich als europäische Handelsgesellschaft, bevor das Unternehmen 1980 an die Guinness Group und später an die Osterwalder Gruppe verkauft wurde. Mit dem Kauf durch Taco schließt sich der Kreis. Beide Parteien blicken dabei positiv in die Zukunft und sehen zahlreiche Vorteile in dem Zusammenschluss.
Taco Family of Companies ist ein familiengeführtes, multinationales Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz in Cranston, Rhode Island, USA, das Systeme für Heizungs- und Kühlanlagen, Sanitär-, Landwirtschafts- und Bergbauanwendungen entwickelt und fertigt. Es hat Vertriebs- und Produktionsstandorte in den USA, Kanada, Italien, den Niederlanden, Vietnam, China, Südkorea und Hong Kong.