Verstärkung für Pluggit
Ulrich Behr tritt zum 1. April 2009 in die Geschäftsführung der Pluggit Systemtechnik GmbH ein. Sein Aufgabengebiet umfasst die Strukturierung und Erweiterung des Vertriebs sowie die Geschäftsentwicklung – auch hinsichtlich der Integration zwischen den Komponenten der Lüftungs- und der Fassadentechnik. Auf diesem Gebiet zeichnen ihn seine Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten besonders aus.
In der Vergangenheit wirkte Ulrich Behr über viele Jahre in der Gebäudetechnik – vor allem als beratender Ingenieur. Bis 1998 gehörte er der Geschäftsleitung und dem Vorstand der HL-Technik AG in München an. In dieser Funktion plante er nicht nur renommierte Großbauvorhaben sondern war auch an der Initiierung einiger der heute wesentlichen, technischen Standardlösungen, wie der Bauteilaktivierung oder der Doppelfassade, beteiligt.
Von 1998 bis 2005 bekleidete Behr leitende Funktionen in der Fassadenindustrie, unter anderem als Geschäftsführer der Josef Gartner GmbH in Gundelfingen. Während dieser Zeit war er an der Realisierung renommierter und komplexer Bauvorhaben beteiligt, wie dem Taipeh 101, bis vor kurzem das höchste Gebäude der Welt, oder dem Neubau des Museums of Modern Art (MoMA) in New York.
Seit einiger Zeit befasst sich Ulrich Behr zudem mit regenerativer Energieerzeugung. In diesem Zusammenhang berät er beispielsweise verschiedene, sich in der Projektentwicklung befindende Offshore Windparks.Hohe Kompetenz bei der Integration von Gewerken am Bau, seine intensive Verbundenheit zum Fassadenbau sowie eine Vielzahl an Kontakten zu anspruchsvollen Bauherrn, Architekten und Ingenieuren runden Behrs Profil ab. Sein Ziel ist es, den innovativen Systemgedanken von Pluggit Office in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und beispielsweise auf die Hotelbranche auszuweiten.