Vertriebskooperation von High Tech und Aquis
Künftig präsentieren sich iqua Produkte gemeinsam mit Produkten der Münchener HighTech Design Products AG. Hintergrund ist die Kooperation der beiden Unternehmen, die zwei etablierte Marken zusammenführt: HighTech wird den kompletten Vertrieb der iqua Sensorarmaturen übernehmen und ergänzt so sein Sortiment mit elektronischen Armaturen, welche immer stärker auch im gehobenen Objektbereich nachgefragt werden. Aquis hingegen wird sich verstärkt auf die Entwicklung und Produktion neuer Armaturen und Sanitärgeräte für den öffentlichen und gewerblichen Bereich konzentrieren.
HighTech hat sich als Spezialbieter designorientierter, hochwertiger Produkte für exklusive Bäder und funktionelle Sanitärräume in der Branche einen Namen gemacht. Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum: Von Waschbecken und Waschtischen aus innovativen Materialien über klassisch elegante Armaturen und passende Accessoires, Design-Sifons sowie Spiegel, bis hin zu Komplettlösungen für öffentliche bzw. gewerbliche Sanitärräume. Wichtige Impulse setzte HighTech vor allem mit der Einführung von Beton-Waschtischen. Mit ihrer klaren Ästhetik werden sie bevorzugt in gehobenen Design-Objekten und Einrichtungen eingesetzt.
„Durch die Vertriebskooperation HighTech - iqua entsteht ein attraktives Sortimentangebot, das der Branche neue Impulse geben kann“, äußert sich Günther Matt, Geschäftsleiter Vertrieb bei Aquis, sehr zufrieden zur künftigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. So erhalten Architekten, Planer und ausführende Unternehmen von der HighTech Design Products AG die komplette, ästhetisch und funktional aufeinander abgestimmte Ausstattung rund um den Waschtisch inklusive berührungsloser Armaturen. Aquis wird sich künftig noch intensiver auf seine Kernkompetenz spezialisieren und mit technisch innovativen Entwicklungen und Lösungen überzeugen.