Zweites Hansgrohe Wassersymposium
Was ist gutes Wasser? Dieser nur scheinbar simplen Frage widmet die Hansgrohe AG am 24. und 25. September 2009 ihr zweites Wassersymposium. Die Qualitäten des Wassers für uns Menschen, aber auch der Einfluss der Gesellschaft auf die Güte des Wassers stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung in Schiltach/Schwarzwald. Zahlreiche Wasserexperten, unter ihnen Professor Ralf Otterpohl von der Technischen Universität Hamburg-Harburg, Cornelia Gerhardt von der Deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit und Markus Wöhrle, Leiter der Hansgrohe Strahlforschung, präsentieren und diskutieren unterschiedliche Aspekte zu Wasserreinheit, Wasserbedarf und Wirkung des Lebenselixiers.
"Wasser erfrischt und reinigt, es hilft zu entspannen und schafft Wohlgefühl, es sichert Leben und Überleben, es ist Teil unserer Kulturen und bleibt uns doch rätselhaft", betonen der Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe AG, Siegfried Gänßlen, und Aufsichtsratschef Klaus Grohe, "Wasser ist viel mehr als ein bloßes Konsumgut, es verdient schon deswegen unser aller Respekt und unsere Beachtung."
Zu der Veranstaltung sind alle eingeladen, die sich für Wasser begeistern und Interesse an den Spezialthemen haben. Mehr Informationen zu den Vorträgen und Referenten finden sich unter: www.hansgrohe.com/wassersymposium . Aufgrund der limitierten Plätze wird um schriftliche Anmeldung gebeten unter Fax: +49783651-1170 oder E-Mail: wassersymposium@hansgrohe.com.