digitalStrom AG expandiert in die Niederlande
"Smart Home"-Anbieter auf Internationalisierungskurs 22.01.2015Die digitalStrom AG (www.digitalstrom.com) verfolgt ihre Wachstumsstrategie weiter. Dabei erschließt der „Smart Home“-Anbieter weitere Länder zuerst über Vertriebspartner. Wenn sich der Markt als geeignet erweist, setzt digitalSTROM in einem zweiten Schritt auf eigene Unternehmensaktivitäten, um die lokalen Partner stärker zu unterstützen. Genau dies geschieht nun in den Niederlanden.Nach der Schweiz, Österreich und Deutschland kommen die Niederlande im Jahr 2015 als vierter Kernmarkt hinzu. Die „Smart Home“-Lösung ist über den Elektrogroßhandel und Direktvertriebspartner in den Kernmärkten sowie weiteren europäischen Ländern erhältlich.
Seit dem Markteintritt in den deutschsprachigen Ländern im Jahr 2011 hat sich das Unternehmen positiv entwickelt und erfreut sich innerhalb des vergangenen Jahres über ein Wachstum von rund 100 %. Die gezielte Unterstützung der Vertriebspartner mit eigenen Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in den Kernmärkten hat sich bewährt.
Die Bauaktivitäten vorwiegend im Bestandsbau sind ideale Voraussetzung für digitalStrom. Das „Smart Home“-System des deutsch-schweizerischen Unternehmens kommuniziert über die bestehende Stromleitung und kann ohne bauliche Veränderungen installiert werden.