Oventrop mit Markenrelaunch zum Jahresstart

Mit Produkte- und Serviceoffensive ins Jahr 2021

Der internationale SHK-Markt erlebt rasante Umbrüche durch sich ändernde Prozesse, stetige Innovationen und eine zunehmende Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund startet Oventrop im Januar mit einer Produkt- und Serviceoffensive in das Jahr 2021 – und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Oventrop unterstreicht damit seine Bekanntheit im Markt als verlässlicher und persönlicher Partner der Branche.

Bereits 2018 startete Oventrop die strategische Neuausrichtung der Marke. Den Grundstein hierfür legte eine neue Markenpositionierung mit einer starken, handlungsleitenden Markenidee und den Oventrop Markenwerten im Zentrum: Kompetent, wegweisend, persönlich. Auf dieser Basis wurden zunächst die Grundlagen für einen ganzheitlichen, neuen Markenauftritt an allen Kontaktpunkten gelegt: Ein neues Corporate Design und eine ausführliche Corporate Language, inklusive eines neuen Claims. Außerdem wurde ein Sounddesign erarbeitet und das Produktdesign weiterentwickelt. Herzstück ist ein neues Markenportal, das alle Bausteine des geschärften Oventrop Markenauftritts zentral bündelt. Um die Identifizierung mit der Marke Oventrop auch nach außen weiter zu stärken, ist zudem eine Onlinemarketing-Strategie entwickelt und die Website neu konzipiert worden.

Die Umsetzung der Maßnahmen beginnt ab Januar 2021 auf allen Kanälen und wird unter anderem mit dem Relaunch der Oventrop-Website und in Produkt- und Servicekampagnen sichtbar. Dann heißt es: „Wir regeln das. Seit 1851.

Thematisch passende Artikel:

Wildeboer mit Markenrelaunch zum 85. Geburtstag

Zum 85. Geburtstag des Unternehmens modernisiert Wildeboer seine Markenkommunikation. Unter dem Motto „Einfach Vertrauen einbauen“ wurde in diesem Zug neben dem überabeiteten Logo auch der...

mehr

Conex Bänninger mit neuer Website

Übersichtlicher, strukturierter und noch praxisorientierter

Mit der Überarbeitung des digitalen Auftritts stellt Conex Bänninger eine Website vor, die den Kunden stärker in den Fokus rückt. Nutzer erhalten umfassenden Content zu den Produkten und Services...

mehr
Ausgabe 03/2021 Aussteller, Foren und Aktionen

ISH digital 2021

Unter dem Motto „Transform with Daikin“ stellt Daikin Europe N.V. als Premium Sponsor auf der digital stattfindenden ISH vom 22. bis 26. März 2021 Wärmepumpen- und Klimatechnik für den Wandel...

mehr

ACO Service: Website-Relaunch mit digitalem Ersatzteilkatalog

Verbesserte Benutzeroberfläche und optimierte Navigation

Die aktualisierte Website mit verbesserter Benutzeroberfläche und optimierter Navigation von ACO ermöglicht nach Unternehmensangaben einen noch schnelleren Zugriff auf die Definitionen der den...

mehr
Ausgabe 03/2017 Digitales Netzwerk der Gas- und Wasserwirtschaft

Erneuerte DVGW-Website

Seit 31. Januar 2017 ist der DVGW mit einem komplett neuen Internetauftritt online. Inhalte, Struktur und Navigation wurden überarbeitet und modernisiert. Mit dem Relaunch von www.dvgw.de wird der...

mehr