Oventrop mit Markenrelaunch zum Jahresstart

Mit Produkte- und Serviceoffensive ins Jahr 2021

Der internationale SHK-Markt erlebt rasante Umbrüche durch sich ändernde Prozesse, stetige Innovationen und eine zunehmende Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund startet Oventrop im Januar mit einer Produkt- und Serviceoffensive in das Jahr 2021 – und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Oventrop unterstreicht damit seine Bekanntheit im Markt als verlässlicher und persönlicher Partner der Branche.

Bereits 2018 startete Oventrop die strategische Neuausrichtung der Marke. Den Grundstein hierfür legte eine neue Markenpositionierung mit einer starken, handlungsleitenden Markenidee und den Oventrop Markenwerten im Zentrum: Kompetent, wegweisend, persönlich. Auf dieser Basis wurden zunächst die Grundlagen für einen ganzheitlichen, neuen Markenauftritt an allen Kontaktpunkten gelegt: Ein neues Corporate Design und eine ausführliche Corporate Language, inklusive eines neuen Claims. Außerdem wurde ein Sounddesign erarbeitet und das Produktdesign weiterentwickelt. Herzstück ist ein neues Markenportal, das alle Bausteine des geschärften Oventrop Markenauftritts zentral bündelt. Um die Identifizierung mit der Marke Oventrop auch nach außen weiter zu stärken, ist zudem eine Onlinemarketing-Strategie entwickelt und die Website neu konzipiert worden.

Die Umsetzung der Maßnahmen beginnt ab Januar 2021 auf allen Kanälen und wird unter anderem mit dem Relaunch der Oventrop-Website und in Produkt- und Servicekampagnen sichtbar. Dann heißt es: „Wir regeln das. Seit 1851.

Thematisch passende Artikel:

CoolEnergy GmbH mit neuem Markenauftritt

Unter der Dachmarke „ICS Cool Energy“
Die neue Website ist f?r jedes Endger?t geeignet.

Im Zuge einer stärkeren internationalen Ausrichtung und intensiveren strategischen Eingliederung in die ICS Cool Energy Group verändert die CoolEnergy GmbH ihren Markenauftritt. So agiert CoolEnergy...

mehr

Wildeboer mit Markenrelaunch zum 85. Geburtstag

Zum 85. Geburtstag des Unternehmens modernisiert Wildeboer seine Markenkommunikation. Unter dem Motto „Einfach Vertrauen einbauen“ wurde in diesem Zug neben dem überabeiteten Logo auch der...

mehr

Relaunch ACO-Website

ACO Haustechnik, Anbieter von Systemlösungen für das Entwässern, Abscheiden und Pumpen in Gebäuden, hat seine Website einer technischen und ästhetischen Rosskur unterzogen. Die neue Site...

mehr

Relaunch der IBU-Website

Neues Design, neue Domain
Klar, modern, reduziert und damit ganz im Stil des Corporate Design des IBU – das ist die Gestaltungslinie der neuen IBU-Website unter www.ibu-epd.com.

Pünktlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 7. Juni 2016 in Berlin hat das Institut Bauen und Umwelt e.V. seine Website grundlegend überarbeitet. Im neuen Gewand und mit einigen technischen...

mehr

Conex Bänninger mit neuer Website

Übersichtlicher, strukturierter und noch praxisorientierter

Mit der Überarbeitung des digitalen Auftritts stellt Conex Bänninger eine Website vor, die den Kunden stärker in den Fokus rückt. Nutzer erhalten umfassenden Content zu den Produkten und Services...

mehr