Überarbeiteter Internetauftritt
Zewotherm präsentiert seine fünf HauptbereicheSeit November 2013 ist der neue Internetauftritt unter der bisher schon genutzten Adresse www.zewotherm.de online. Dort gibt es einen Überblick im frischen Design zu den fünf Hauptbereichen Flächentemperierung, Verbundrohrsysteme, Solarthermie, Wärmepumpensysteme und kontrollierte Wohnraumlüftung. In jedem Bereich sind separate Produktinformationen, Preislisten, technische Datenblätter und Kataloge online abrufbar.
Unter dem Menüpunkt „Flächentemperierung“ finden sich Informationen zu Heizrohren, Wandheizungen, Dämm- und Sanierungssystemen sowie der Verteiler- und Regeltechnik.
Im Bereich Verbundrohrsysteme sind alle Produkte zu Trinkwasser- und Sanitärinstallation, Heizkörperanbindung und Erdleitungen online. Da das Umweltbundesamt zum 1. Dezember 2013 entsprechend der geänderten Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001) verbindliche Bewertungsgrundlagen für Materialien und Werkstoffe im Kontakt mit Trinkwasser festgelegt hat (Stichwort: UBA-Liste), hat auch Zewotherm entsprechend reagiert: Das DVGW-zertifizierte System "Zewo Press" verarbeitet ausschließlich den vom Umweltbundesamt u.a. gelisteten Messing-Werkstoff "CW617N" (CuZn40Pb2), der demzufolge allen Anforderungen der DIN 50930-6 entspricht.
Im Bereich Solarthermie finden sich Flach- oder Vakuumröhrenkollektoren sowie Hydraulik und Regeltechnik zu verschiedenen Heizsystemen.
Als Vertriebspartner von Fujitsu hat Zewotherm Wärmepumpen in Split-Bauweise mit oder ohne integrierten Warmwasserspeicher und in verschiedenen Produktlinien im Programm. Neben Informationen zu den Pumpen und Speichern gibt es auf diesen Seiten viel Wissenswertes zu den Funktionsweisen und Einsatzbereichen zu erfahren.
Im Bereich der kontrollierten Wohnraumlüftung zeigt der Hersteller seine zertifizierten zentralen und dezentralen Lüftungssysteme.
Unter „Planung & Support“ bietet der Mittelständler eine individuelle Bedarfsermittlung mittels einer eigens entwickelten Software an. Der Referenzbereich untergliedert sich nach Wohnbauten, Bürobauten und öffentlichen Gebäuden. Hier wird in Kurzform von verschiedensten Objekten berichtet. Produktinformationen sowie ein Supportfeld mit Links zu direkten Ansprechpartnern, dem Werkskundendienst oder zum FAQ liefern zielgruppengerechte Informationen ergänzen den Onlineauftritt. Für die direkte Kommunikation sorgen ein interaktiver Messestand und die Verknüpfung zu Social Media-Plattformen wie Facebook, Google+, YouTube und Xing.