Überarbeitetes Corporate Design bei Roth
Anpassung von Unternehmensdarstellung und InternetRoth präsentierte im Jahr 2013 ein neues Corporate Design. Bildsprache, Schriften, Farbwelt sowie Gestaltungsprinzipien sind überarbeitet worden. Das Logo erhielt ein Facelift mit moderner Linienführung. Es spiegelt die Werte des Unternehmens wider, wie innovative Produkte, erstklassigen Service, partnerschaftliches Handeln sowie die jahrzehntelange Tradition des Familienunternehmens. Das moderne und frische Design zeigte sich bereits mit dem Messestand zur Frankfurter ISH 2013, den Prospekten und Publikationen und nun mit der Internetseite.
Im Rahmen des überarbeiteten Corporate Designs der Roth Werke präsentiert der Hersteller eine neue Internetseite auf www.roth-werke.de mit mehr Funktionalität. Direkt von der Startseite gelangt man auf die Außendienstsuche, zu aktuellen Nachrichten oder zu Dokumenten, die heruntergeladen werden können. Produktinformation sind gut strukturiert hinterlegt, so dass gewünschte Informationen rund um die moderne Gebäudetechnik schnell zu sehen sind.
In den heute stark umkämpften Märkten ist eine unverwechselbare Identität, die durch das Corporate Design repräsentiert wird, ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die stellvertretende Geschäftsführerin Christin Roth-Jäger ist überzeugt: „Die visuelle Anpassung der Corporate Design Elemente trägt der strategischen Ausrichtung und der nachhaltigen Entwicklung unserer Marke Rechnung.“