BHKS schließt Haftungsübernahmevereinbarung mit Grundfos ab
Der BHKS hat mit der Grundfos GmbH eine Haftungsübernahmevereinbarung abgeschlossen. Die Vereinbarung bezieht sich auf alle von Grundfos gelieferten, geregelten Heizungsumwälzpumpen der Energieeffizienzklasse A.
Die Haftungsübernahmevereinbarung zwischen dem BHKS und der Grundfos GmbH bietet den Mitgliedern der BHKS-Organisation mehr Sicherheit. Bei eventuell auftretenden Produktmängeln sichert die Vereinbarung Mitgliedern der BHKS-Organisation vertraglich geregelte Ersatzansprüche des Herstellers zu.
Die Haftungsübernahmevereinbarung ist mit Wirkung vom 1. Januar 2010 in Kraft getreten.
Die Grundfos GmbH ist bereits seit 2006 Fördermitglied des BHKS. Durch den Abschluss der Haftungsübernahmevereinbarung unterstreicht Grundfos seine Verbundenheit mit den Mitgliedern der BHKS-Organisation.
Über Grundfos:
Die Grundfos GmbH wurde 1945 in Dänemark gegründet und steht weltweit für innovative und modernste Pumpentechnologie. Grundfos produziert und verkauft jährlich 16 Mio. Pumpen und setzt dabei auf energiesparende und nachhaltige Lösungen. Die Unternehmensgruppe wird durch 75 Unternehmen in 43 Ländern mit mehr als 17 000 Beschäftigten repräsentiert. In Deutschland ist Grundfos seit 1960 vertreten. Über 1300 Beschäftigte arbeiten in der Vertriebsgesellschaft in Erkrath sowie den Produktionsgesellschaften in Wahlstedt, Bodenheim und Pfinztal.