BHKS schließt Haftungsübernahmevereinbarung mit der Seppelfricke Armaturen GmbH ab
Der BHKS hat mit einem weiteren Hersteller, der Seppelfricke Armaturen GmbH, eine Haftungsübernahmevereinbarung abgeschlossen. Die Vereinbarung sichert den Mitgliedern der BHKS-Organisation bei eventuell auftretenden Produktmängeln vertraglich geregelte Ersatzansprüche des Herstellers zu.
Die 1920 gegründete Seppelfricke Armaturen GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen fertigt und vertreibt Produkte aus den Bereichen Rohrverbindungstechnik, Sprinklersysteme, Trinkwasserarmaturen, Gasarmaturen sowie Tiefbauarmaturen. Unter die seit dem 1. Mai 2010 geltende Vereinbarung fallen alle von Seppelfricke gelieferte und mit dem Firmenzeichen gekennzeichnete Produkte.
Der BHKS hat bereits mit zahlreichen Herstellern und Lieferanten der Branche Haftungsübernahmevereinbarungen abgeschlossen. Eine aktuelle Übersicht der Gewährleistungspartner des BHKS ist unter www.bhks.de im Bereich „Infodienste“ abzurufen. Hier ist zusätzlich eine detaillierte Liste inklusive sämtlicher Produkte, auf die sich die Haftungsübernahmevereinbarungen erstrecken, hinterlegt.