Design-Kühlsegel
Die Firma Kiefer Luft- und Klimatechnik hat eine neue Generation des Inducool-Kühlsegels vorgestellt, das gleichermaßen für den Einsatz in Neubauten und für Modernisierungsmaßnahmen in Gewerbeimmobilien geeignet ist.
Die Integration einer exklusiven Lichttechnik in T5-Technologie bei nur 35 mm Micro-Lichtraster und einem Leuchten-Betriebswirkungsgrad von 74 % ist bereits auf große Resonanz gestoßen. Funktionalität und Design sind mit der zugfreien Luftverteilung in bewährter Indul-Technik kombiniert. Signal- und Sicherheitstechnik können werkseitig integriert werden.
Mit „Inducool-Technics II“ wird nur die hygienisch erforderliche Außenluftrate zugfrei in den Aufenthaltsbereich eingebracht. Trotz einer hohen Kühlleistung von bis zu 500 W/m ist es möglich, den Volumenstrom drastisch zu reduzieren. Damit werden Anlagenkosten und das Volumen für Lüftungszentralen und Schächte entscheidend verringert.
Die Energiekosten werden durch die Nutzung des Außenluft-Kühlpotentials minimiert, da in unseren Breiten die Außenluft mit Temperaturen von maximal 16 °C an ca. 7000 h/Jahr kostenfrei verfügbar ist. Darum ist es ökonomisch und ökologisch sinnvoll, die Außenluft als primäres Kühlmedium einzusetzen.
Kiefer Luft- und Klimatechnik,
70469 Stuttgart,
Tel.: 07 11/8 10 92 25,
E-Mail: info@kieferklima.de,
Internet: www.kieferklima.de