Elegante Zu- und Fortlufttürme
Die Luftversorgung für Räume aller Art wird mit den Zu- und Fortlufttürmen der Joseph Raab GmbH & Cie. KG gewährleistet. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten von Turnhallen und Schwimmbädern über Tiefgaragen bis zu Mensen und Großküchen. Auch die Anbindung einer kontrollierten Wohnungslüftung lässt sich mit dem vielfältigen Raab-System ausführen.
Die Komponenten aus Edelstahl 1.4301 oder 1.4571 sind hygienisch sauber und glatt zusammengefügt, dazu leicht zu reinigen und rostfrei. Sie können durch verschiedene Oberflächenbehandlungen – von gebürstet, glänzend, gestrahlt bis zu lackiert in RAL-Farben – gestalterisch an die Umgebung angepasst werden. Auch in der Größe und Ausführung lassen sich die runden Zu- und Fortlufttürme den individuellen Vorgaben entsprechend auslegen, z. B. in Höhe, Durchmesser oder Art der Dachanlage.
Zwei Aspekte beeinflussen die Gestaltung des Lamellenbereichs, die Luftmenge sowie die gewünschte Geschwindigkeit. Daraus resultiert die Höhe des Lamellenteils, ihre Anzahl, Anordnung und ihr Neigungswinkel. Grundsätzlich besteht dieser Abschnitt aus einer Stützkonstruktion, an der die Lamellen angeschweißt sind, und einem hinterlegten Vogelschutzgitter. Ein 1 cm hoher Bord schützt gegen Wassereintritt.
Joseph Raab GmbH & Cie. KG,
56512 Neuwied,
Tel.: 0 26 31/91 30,
E-Mail: info@raab-gruppe.de,
Internet: www.raab-gruppe.de