Embedded Box
„Delta 2000“ ist eine kostengünstige Embedded Plattform für OEM-Lösungen, die serielle und digitale Schnittstellen, Netzwerkfähigkeit und eine leistungsstarke CPU mit der Programmierbarkeit unter Windows und Linux verbindet. Die neue Schnittstelle zu LonWorks TP/FT eröffnet zudem die Möglichkeit, Daten aus LON-Netzwerken zusammen mit seriell, digital oder analog erfassten Informationen zu verarbeiten und sie über IP-Verbindungen anderen Anwendungen verfügbar zu machen. „Delta 2000“ ist ein Embedded PC für Systeme, die diverse Schnittstellen zur Feldebene ebenso benötigen wie eine Verbindung zu Netzwerken, kurz gesagt, eine Black Box zwischen Input und der Kommunikation nach außen. Es wird häufig zum Beispiel als Datensammler, Protokollkonverter und Datengateway eingesetzt.
Die „Delta 2000“-Box arbeitet zudem als Datensammler und Kommunikationsrechner nach außen. Sie sammelt Messwerte wie Temperaturen oder Sonneneinstrahlung, erfasst Verbrauchsdaten von Wasser oder Strom und überwacht den Zustand von Klima- und Heizungsanlagen sowie von Aufzügen und Fahrtreppen. In der Sicherheitstechnik eignet sie sich für die unabhängige Überwachung des Zutritts zu Räumen über die Erfassung des Zustands von Fenstern und Türen, führt Daten aus Zutrittskontrollsystemen zusammen, stellt sie für die Übermittlung bereit und löst Alarme aus.
Für den Zugriff auf Daten aus der Feldebene stehen zwei digitale 24-V-Ein- und -Ausgänge sowie drei RS-485-Schnittstellen zur Verfügung.